Stellplatzführer Landvergnügen 2021

Dieser Guide macht Urlaubsplanung ganz leicht

Wohnmobil in ländlicher Umgebung
Ruhe und Natur in herrlicher Lage gibt's beispielsweise im Luisenhof in Eschau.
Dieser Stellplatzführer macht alle Reisemobil-, Bullifahrer und Wohnwageninhaber glücklich. Ein Jahr lang übernachtest du mit Landvergnügen auf den schönsten Höfen Deutschlands. Und es kostet dich nur eine Kiste Wein oder leckere Würste für den Lagerfeuerabend ...

Übernachten mit Blick auf Wasserbüffel, Biergärten, Obstplantagen oder Weinreben, na, wenn uns diese Aussicht nicht aus dem aktuellen Regentief hilft! Auch in diesem Jahr stellen dir die Macher des Guides Landvergnügen wieder jede Menge Höfe in ganz Deutschland vor, wo du dich ganz unproblematisch mit Wohnwagen & Co. aufhalten kannst. Ob Biohof Ihlow mit Café und Ferienappartements am Rand des Naturparks Märkische Schweiz, der Hühnerhof Thiele in Elze oder die Ölmühle Garting in Schnaitsee. Bei über 1100 Gastgebern, im Buch praktisch unterteilt in sieben Regionen, findet jeder das ideale Plätzchen für eine Nacht – und bezahlt dafür? Nichts! Natürlich freuen sich die Gastgeber über einen Einkauf im Hofladen. Du solltest dir also am besten vorher schon überlegen, ob dein Reiseziel auch interessante Produkte für dich in petto hat.

Die Idee kommt aus Frankreich, dessen Einladungskonzept France Passion schon lange zum individuellen mobilen Reisen einlädt. Das Konzept ermöglicht es dir, mit dem VW-Bus oder Wohnmobil nicht auf einem schnöden Stellplatz stehen zu müssen oder auf einen überfüllten Campingplatz zu fahren. Dazu bekommst du oft die Möglichkeit, hinter die Kulissen der Produktionsbetriebe und Biohöfe zu blicken und dich bei Bedarf mit frischen Produkten einzudecken oder direkt bewirten zu lassen.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Landvergnügen (@landvergnuegen)

„Der Weg ist das Ziel. Heute bist du zu Gast auf einem Schafhof, morgen bei einer Brauerei und übermorgen besuchst du ein Weingut. Ich verspreche dir: Du wirst Orte kennen- und lieben lernen, an denen du sonst vielleicht einfach vorbeigefahren wärst“, sagt Ole Schnack, Geschäftsführer vom Landvergnügen. Was jeder Hof genau anbietet, entnimmst du den Icons für Toilette, Wifi, Strom etc. Dafür fallen im Zweifel auch mal Nutzungsgebühren an. Maximal 24 Stunden vorher solltest du deinen Besuch am besten telefonisch anmelden. Und schon verspricht 2021 ein abwechslungsreicher Sommer zu werden …

Den Guide Landvergnügen Deutschland: Der andere Stellplatzführer Saison 2021 für 34,90 Euro (inklusive Jahresvignette und Mitgliedsausweis, gültig ab 31. März 2021 bis 31. März 2022) kannst du dir einfach online bestellen.

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness
Top 10: Wellness in Brandenburg
Gestresst, müde und erschöpft? Ja, Berlin kann ganz schön anstrengend sein. Da hilft nur: Raus […]
Freizeit + Wellness
Top 10: Luxus Day Spas in Berlin
Einen Tag der Hektik der Großstadt entfliehen, mit Massagen, Facials und Maniküre, ein paar Bahnen […]