Fragebogen

Das QIEZ-Poesiealbum #3: Tim Raue

Das QIEZ-Poesiealbum #3: Tim Raue
Bei diesem Portät kannst du Tim Raues jadegrüne Augen sehen.
QIEZ hat ein eigenes Poesiealbum. Mit freien Seiten für unsere Lieblings-Berliner und Menschen, die die Stadt bewegen. In dieser Folge: Der laut "Gault&Millau" beste Koch Berlins, Tim Raue.

Tim Raue ist laut aktuellem Gault&Millau Restaurant-Ranking Berlins bester Koch. Mit 19,5 von möglichen 20 Punkten. Das entspricht fünf Kochhauben, die deutschlandweit nur acht Spitzenköche für 2019 bekommen haben.
Außerdem ist er der bekannteste Zwei-Sternekoch der Stadt und gefühlt auch der fleißigste. Nach dem Tim Raue und Sra Bua by Tim Raue verantwortet er die Küche der Brasserie Colette Tim Raue. Bis heute ist er der einzige deutsche Sternekoch, dem die Netflix-Serie Chef’s Table eine Folge gewidmet hat, in der er einen persönlichen Einblick in sein kulinarisches Imperium gibt. QIEZ hat der Ausnahmekoch noch ein bisschen mehr verraten.

Ich heiße: Tim Raue.

Meine Freunde nennen mich: Chef.

Mein gefühltes Alter ist: 44.

Mein Sternzeichen ist: Widder.

Größe: 2,37 Meter (2 Sterne – Platz 37 – The World’s 50 Best Restaurants).

Augenfarbe: Jadegrün.

Lieblingsfarbe: Blau.

Ich wohne im schönsten Kiez und zwar in: Am Olivaer Platz.

Der großartigste Ort in Berlin ist für mich: Das Restaurant Tim Raue.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Engin Ozger (@enginozger) am Nov 2, 2018 um 6:13 PDT

Das erste, was ich morgens sehe, ist: entzückend.

Ich kann nicht leben ohne: Kaschmir.

Mein Lieblingslied ist: Sarah Connors Wenn du da bist.

Mein Lieblingstier ist: ein Jack-Russell-Terrier.

Mein Lieblingsbuch ist: Der Gault&Millau 2007.

Mein Lieblingsfilm ist: 300.

Das möchte ich werden, wenn ich wiedergeboren werde: Ein Audi RS4.

Wenn Berlin ein Drink wäre, wäre es ein: Eine Flasche Badoit, prickelnd & elementar.

Mein letztes Mahl wäre definitiv: Erst in ein paar Jahrzehnten.

Mein größter Wunsch ist: in Erfüllung gegangen.

So kann man mir eine Freude machen: Mit Blumen von Marsano.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MARSANOBLUMEN (@marsanoberlin) am Jul 3, 2018 um 8:52 PDT

Lust auf mehr? In unser Album haben sich auch schon Schauspieler Kida Ramadan und Sängerin Joy Denalane eingetragen!

Tim Raue, Rudi-Dutschke-Str. 26, 10969 Berlin

Telefon 030 25937930

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Lunch:
Freitag und Samstag von 12:00 bis 15:00 Uhr (Küche bis 13:00 Uhr)
Dinner:
Dienstag bis Samstag von 19:00 bis 0:00 Uhr (Küche bis 21:00 Uhr)

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Wohnen + Leben, Essen + Trinken

Essen + Trinken | Food | Shopping + Mode

Top 5: Stollenbäckereien in Berlin

Die Schlemmerzeit ist in vollem Gange: Zu Weihnachten können wir uns gar nicht entscheiden, welche […]
Ausbildung + Karriere | Service | Wohnen + Leben

Werde freier Redakteur (m/w/d) bei QIEZ!

Dein Berlin. Dein Bezirk. Dein Kiez! Du erzählst gern selbst die Geschichten vor deiner Haustür […]