QIEZ-Kooperation: AusserGewöhnlich Berlin

Oliver Rath und die Berlin Bohème

Oliver Rath und die Berlin Bohème
Oliver Rath im Flash-Street-Interview von AusserGewöhnlich Berlin. Zur Foto-Galerie

Oliver Rath ist Berlins aufregendster Fotograf. Und ein wirklich AusserGewöhnlicher Berliner. Anlässlich seines neuen Buches "Berlin Bohème" gibt er ein Flash-Interview auf der Rosenthaler Strasse.

Berlin Bohème von Oliver Rath
Warum liebst du Berlin?

Oliver Rath: „Naja sagen wir so, ich arbeite hier am liebsten, wegen … der Offenheit der Menschen, dass hier so viele Freaks sind – wenn man sie findet, denn nicht jeder hier ist ein Freak, manchmal zieht auch der absolute Spießer her, und der wird dann auch nicht wirklich warm mit der Stadt. Der …zieht dann wieder zurück, ne? Das ist auf jeden Fall die Kunst, rauszufischen, wer hier Spaß an der Stadt hat. Dafür bin ich natürlich sofort zu haben, deswegen fotografiere ich am liebsten hier in Berlin.“

Deine Foto-Kunst in einem Satz?

O.R.: „Keine Angst vor nichts .. Keine Ahnung von nichts.“

Wonach schmeckt Berlin für dich?

O.R.: „Dreck mit einem Hauch Whiskey und Parfüm.“

Und wonach riecht Berlin?

O.R.: „Ein ähnlich Duft … Ich bin ja so ein Naturboy, weil ich aus dem Schwarzwald bin … also geh ich immer in den Park, aber leider riecht’s im Park auch nach Straße, also riecht Berlin nach Straße und Energie.“

Du hast ein neues Buch „Berlin Bohème“?

O.R.: „Berlin Bohème spiegelt die Bohème von heute wider und nicht die Bohème damaliger Zeiten, deswegen lohnt es sich auf jeden Fall, einen Blick in das Buch zu werfen … Ich empfehle diese Lektüre vor allem auf der Toilette aufzubewahren.“

 


Wer das neue Buch “Berlin Bohème” unbedingt auf der eigenen Toilette genießen will, kann es hier bekommen.


Dieser Artikel wurde uns zur Verfügung gestellt von AusserGewöhnlich Berlin: www.aussergewoehnlich-berlin.de

Foto Galerie


Quelle: AusserGewöhnlich Berlin

Rath Gallery, Rosenthaler Straße 66, 10119 Berlin

Telefon 0176 6523 3205

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Samstag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Rath Gallery

Berlin Bohème von Oliver Rath.

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Unterhaltung

Kinder | Unterhaltung

Top 5: Kinderbuchläden in Berlin

Kinder lieben Geschichten. Und sie lieben es, wenn ihnen vorgelesen wird. Wer auf "Liest du […]
Unterhaltung

QIEZ jetzt auch zum Anfassen

Seit über sechs Jahren sind wir mit unserem Magazin online und berichten aus allen Stadtteilen […]