Elefantenbaby im Tierpark

Rausgetrötet: So heißt Berlins süßester Nachwuchs

Törö, ich habe einen Namen! Neues vom süßesten Tierpark-Nachwuchs.
Törö, ich habe einen Namen! Neues vom süßesten Tierpark-Nachwuchs. Zur Foto-Galerie
Friedrichsfelde - Endlich hat der Mini-Elefant aus dem Tierpark einen Namen! Wir verraten, welcher es ist und was der exotische Berliner Nachwuchs zur Taufe bekommen hat.

Volle 22 Monate lang hat Elefantendame Kewa den Kleinen durch den Tierpark getragen. Während die Berliner mit Sektflöten und Raketen ins neue Jahr gestartet sind, hat sie ihren Nachwuchs ohne Hilfe zur Welt gebracht: ein 100 Kilogramm schweres und einen Meter hohes Elefantenbaby.

Das Silvesterbaby noch ohne Namen, dafür mit dem ersten Weihnachtsbaum.©Tierpark Berlin

Erst wurde das „Kleine“ mit dem flauschigen Haar für ein Mädchen gehalten. Doch bald war klar: das Asiatische Elefantenbaby wächst zu einem Bullen heran. Ganze 18 Tage lang war er ohne Namen. Den hat der Kinder-Sender „Radio Teddy“ mit seinen kreativen Hörern ausgesucht. Knapp 4.000 Vorschläge gingen im Sender einen, aber es konnte nur einen geben …

Nicht so schüchtern, die Torte gehört dir, Edgar! ©Tierpark Berlin

„Edgar“ hat das Rennen gemacht. So steht es auch auf der Reistorte mit Früchten, die extra zur Taufe ins Gehege gebracht wurde. „Ein sehr passender Name für unseren Neujahrsnachwuchs“, findet auch Tierpark-Direktor Andreas Knieriem. An der Auswahl kann es also nicht gelegen haben, dass der Kleine Bulle sich nicht sofort auf sein süßes Geschenk gestürzt hat.

Mit Mutter Kewa und Schwester Pantha stehen Edgar starke Frauen zur Seite. ©Tierpark Berlin


Mehr Neues aus Zoo und Tierpark:

Foto Galerie

Tierpark Berlin-Friedrichsfelde, Am Tierpark 125, 10319 Berlin

Telefon 030 515310

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


1. Januar bis 23. Februar:
Täglich von 9:00 bis 16:30 Uhr
24. Februar bis 29. März:
Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr
30. März bis 27. September:
Täglich von 9:00 bis 18:30 Uhr
28. September bis 25. Oktober:
Täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr
26. Oktober bis 31. Dezember:
Täglich von 9:00 bis 16:30 Uhr

Der Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde ist der flächenmäßig größte Tiergarten Europas.

Der Tierpark in Berlin-Friedrichsfelde ist der flächenmäßig größte Tiergarten Europas.

Weitere Artikel zum Thema

Tiere
Mein Tag als Tieranimateurin
City West - Für die geistige Beschäftigung ihrer Tiere fehlt den Pflegern oft die nötige […]
Freizeit + Wellness | Tiere | Ausflüge + Touren | Sehenswürdigkeiten
So wird der Tierpark zum Ausflugsziel deluxe
Der Tierpark Berlin war lange marode und ausbaufähig. Doch langsam mausert sich das Areal in […]