QIEZ-Tipps

2. Advents-Wochenende: Tauschparty und Prinzenmarkt

2. Advents-Wochenende: Tauschparty und Prinzenmarkt
Die zweite Luminale erleuchtet dieses Wochenende Gebäude und Grünanlagen zwischen Stephanuskirche und der P58 künstlerisch wertvoll.
Zum 2. Advents-Wochenende kann man sich schon mal der Besinnlichkeit, der Muse und ein bisschen auch dem Konsum hingeben. Wir hätten eine kostenlose Geschenke-Tauschparty im Angebot, Punsch und erhellende Kunst.

Samstag

Geschenke-Tauschparty (Wedding)

Swapp-Partys kennen Mädels mit Klamotten schon längst. Neu ist die Tauschvariante mit Geschenken. Auf dem Vorplatz der Stephanuskirche gibt es am Nachmittag Marktstände, an denen du nach kostenlosen, brauchbaren Dingen und Alltagsgegenständen Ausschau hältst. Du möchtest lieber anderen eine Freude machen? Kein Problem. Ohne Voranmeldung dafür mit Punsch kannst auch du thriftshoppingmäßig deine Überbleibsel an den Mann oder an die Frau bringen. Was am Ende keiner nimmt, wird von den Veranstaltern „sinnvoll weitergegeben“. 

Wo: Prinzenallee/ Ecke Soldiner Straße, 13359 Berlin
Wann: 14 bis 17 Uhr
Wie viel: kostenlos
Weitere Infos: Homepage Soldiner Kieztausch 

 

Ein von Elisabetta (@las_bettas) gepostetes Foto am

18. Mär 2016 um 16:44 Uhr

 

Sonntag

Prinzenmarkt #1 (Wedding)

Falls da noch nichts dabei war, probiers am nächsten Tag in der P58. Keine Angst, das ist nichts LP12-ähnliches, sondern ein selbstverwaltetes Hausprojekt, das als Winter Edition den Prinzenmarkt #1 veranstaltet. Künstler aus Wedding bieten ihre selbstgemachten Produkte an. Arty Begleitprogramm wie die Luminale steigert den Unterhaltungswert zusätzlich.

Wo: Prinzenallee 58, 13359 Berlin
Wann: 14 bis 18 Uhr
Wie viel:
kostenlos
Weitere Infos:
 Facebookevent Prinzenmarkt

2. Advents-Wochenende: Tauschparty und Prinzenmarkt, Prinzenallee 58, 13359 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken
Top 10: Nachts essen in Berlin
Peking-Ente um eins, Döner um drei und um sechs Uhr morgens eine Pizza? In Berlin […]