Teppichklinik Berlin bei Carpet House Rose UG

Mit Liebe für Teppiche

Mit Liebe für Teppiche
Geschäftsführer Harald Rose
"Für uns ist jeder Teppich ein Kunstwerk, das wir mit Respekt und Kompetenz behandeln." Die Teppichklinik Berlin bei Carpet House Rose bietet neben An- und Verkauf auch professionelle Reinigung und Restauration von Teppichen an. Ein Interview mit Harald Rose.

kompakt: Was ist das Besondere an Ihrer Firma und Ihren Angeboten?

Harald Rose: „Uns ist besonders wichtig zu betonen, dass es uns nur einmal und an diesem Standort in Zehlendorf gibt, unabhängig von Mitbewerbern gleichen Namens! Wir bieten einen alles umfassenden Service rund um das Thema Teppich: Neben An- und Verkauf kümmern wir uns um die professionelle Reinigung, Restauration, Schädlingsbeseitigung und -prävention sowie um Wasser- und Brandschadenbeseitigung in unseren großzügigen Räumen, die es uns erlauben, auch sehr große Teppiche zu reinigen und zu restaurieren.

Wir arbeiten niemals mit Subunternehmern – die Teppiche verlassen unsere Räume nicht! Das macht uns zu einem ganz zuverlässigen Partner für unsere Kunden mit transparenten Preisen. Wir begutachten und schätzen Ihre Teppiche kompetent und fair und bieten innerhalb von 70 Kilometern einen kostenlosen Hol- und Lieferservice an. Übrigens reinigen wir auch fachgerecht Auslegware und Polstermöbel.“

Woher kommt diese Liebe zu Teppichen?

„Das liegt in der Familie. Mein Großvater hat 1947 die Firma gegründet. Seit 2011 betreibe ich als Sachverständiger für Orientteppiche und Geschäftsführer die Carpet House Rose UG in Zehlendorf mit der gleichen Leidenschaft und Liebe zum Material. Tradition auf der einen Seite, aber auch neueste Technologien und gut ausgebildete, kompetente Mitarbeiter auf der anderen Seite gehören zu unserer Philosophie.“

Worauf achten Sie bei der Teppichreinigung?

„Hier ist die fachliche Kompetenz besonders wichtig – gerade bei großflächigen und hartnäckigen Verschmutzungen: Wir reinigen die empfindlichen Gewebe nach jahrtausendealter persischer Tradition per Hand schonend und effektiv mit Bio-Produkten. Unsere Experten legen allergrößten Wert darauf, dass beim Restaurieren gegebenenfalls Naturfarben verwendet werden. So strahlen auch die ältesten Teppiche hinterher wieder wie neu. Gerne bieten wir unseren Kunden eine kostenlose Beratung an.“


Quelle: kompakt

Teppichklinik Berlin bei Carpet House Rose, Teltower Damm 241, 14167 Berlin

Telefon 03020291724
Telefon 01704640225
Fax 03064498579

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag, ab 10:00 bis 19:00 Uhr
Dienstag, ab 10:00 bis 19:00 Uhr
Mittwoch, ab 10:00 bis 19:00 Uhr
Donnerstag, ab 10:00 bis 19:00 Uhr
Freitag, ab 10:00 bis 19:00 Uhr
Samstag, ab 11:00 bis 18:00 Uhr

Teppichklinik Berlin bei Carpet House Rose