Gesundbrunnen, Wedding
QIEZ-Blogger: Weddingweiser

Eine asiatische Überraschung in Gesundbrunnen

Eine asiatische Überraschung in Gesundbrunnen
Gebratene Reisbandnudeln mit Garnelen, Sojasprossen, Erdnüssen, Tamarindensauce. Zur Foto-Galerie
Ein thailändisches Restaurant in einem Hinterhofhotel in der Koloniestraße – das klang bis jetzt nicht so attraktiv. Wir waren für Euch vor Ort und haben einen neuen Grund zum Jubeln!

Ein komisches Gefühl beschlich uns, als wir von der dunklen Koloniestraße in den noch dunkleren und einsamen Hinterhof abbogen. Nur ein Hinweisschild ermunterte zum Weitergehen, bis wir plötzlich vor dem eher nach Hostel aussehenden Hotel Big Mama standen. Unsicher gingen wir hinein und wurden überrascht – positiv – vom Anblick des modernen und gemütlichen Ambiente des Golden Thai und im Laufe des Abends von diversen Geschmackserlebnissen.

Chefkoch Pisan lernte das Kochen bei seiner Großmutter und bei seiner Mutter und schließlich in einer professionellen thailändischen Kochschule. In den letzten sieben Jahren entwickelte er in renomierten Restaurants seinen eigenen Stil der nord- und südthailändischen Küche mit originalen Gewürzen und Kräutern. Eher durch Zufall zog das Golden Thai in das Hotel Big Mama in die Koloniestraße, ursprünglich sollten hier nur Kochkurse stattfinden.

Zum Essen bestellten wir eine Flasche „wirklich knochentrockenen“ (Wortlaut Getränkekarte) Rotwein, der vorzüglich schmeckte. Die Preise für die Getränke und das Essen sind sehr moderat (Vorspeisen um die 4 Euro, Hauptgerichte 7-13 Euro). Das Restaurant bietet zudem Catering und Kochkurse an, auch kulturelle Veranstaltungen sind in Planung. Das Golden Thai, ein neuer Grund zum Jubeln in Gesundbrunnen.

Dieser Artikel wurde uns zur Verfügung gestellt von www.weddingweiser.de


Lies mehr:

Foto Galerie

Golden Thai, Koloniestraße 24, 13359 Berlin

Telefon 030 48478787

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Sonntag von 16:00 bis 23:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Restaurants

Essen + Trinken | Restaurants

Top 5: Club-Restaurants in Berlin

Gastro plus Party ergibt im Idealfall einen wirklich gelungenen Großstadtabend. Wir empfehlen dir fünf Club-Restaurants […]
Essen + Trinken | Neueröffnungen | Restaurants

Neu in Neukölln: W Pizza

Ein bisschen ab vom Schuss liegt sie ja, die neue Pizzeria in der Fuldastraße. Für […]