Lunch im Kiez

Mittagessen #37: Deutsch-Französisch im The Grand

Mittagessen #37: Deutsch-Französisch im The Grand
Wiener Schnitzel ist eben nicht gleich Wiener Schnitzel. Das Exemplar im The Grand finden wir ganz besonders gelungen.
Alexanderplatz – Was darf's zum Mittagessen sein? Italienisch oder Asiatisch? Salat oder Suppe? Fleisch oder vegan? Um dir die Wahl zu erleichtern, stellen wir dir jede Woche unsere Lunchlieblinge vor. Heute: The Grand in Mitte.

Die Atmosphäre

Mitte 2012 eröffnet, hat sich das Clubrestaurant The Grand in Nullkommanix als Szenetreff etabliert. Die Atmosphäre lebt von ihrer Geschichte. Im 19. Jahrhundert wurde hier gepaukt: Das Gebäude wurde als Communal-Armen-Schule genutzt. Der bröckelnde Putz des denkmalgeschützten Hauses trifft heute auf schicke Ledersofas und weißes Leinen. Imposant baumelt der riesige, handgefertigte Kronleuchter von der Decke des ersten Stocks bis nach unten.

Das Essen im The Grand

Deutsch-französische Anleihen spiegeln die Karte wider. Besonderes Augenmerk liegt auf großartigem Fleischgenuss. Zum Lunch haben wir uns daher für einen Klassiker entschieden, das Wiener Schnitzel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise. Hammer-lecker und auch eine ordentliche Portion! Für 12,50 Euro kann man dazu noch Rote-Bete-Minz-Suppe oder das weihnachtlich anmutende Dessert mit Walnuss-Zimt-Eis und gebratenem Panettone wählen. Für 17 Euro gibt’s alle drei.

Gut zu wissen

Montag ist immer Schnitzeltag und freitags kommt Fisch auf den Tisch. Ansonsten kannst du dir vor dem Essen auch schon mal mit einem Blick auf die wöchentliche Lunch-Karte auf der Homepage Appetit holen.

The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin

Telefon 030 2789099555
Fax 030 2789099560

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Restaurant: täglich von 12:00 bis 15:00 Uhr und ab 19:00 Uhr
Bar: täglich ab 19:00 Uhr
Club: Freitag und Samstag ab 23 Uhr

The Grand

Neueröffnung am 3. Mai: The Grand in Mitte

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Restaurants, Lunch, Essen + Trinken

Essen + Trinken | Food

Die heißesten Trends des Winters

Wenn es draußen so richtig kalt ist, schmecken diese Saison-Leckereien noch mal so gut. Vergiss […]
Essen + Trinken | Food | Shopping + Mode

Top 5: Stollenbäckereien in Berlin

Die Schlemmerzeit ist in vollem Gange: Zu Weihnachten können wir uns gar nicht entscheiden, welche […]