Mitte
Veranstaltungstipp

QIEZ-Tipp des Tages: Rhizomat

QIEZ-Tipp des Tages: Rhizomat
Erwartet dich eine matrix-hafte Situation, in der du dich für eine Kapsel entscheiden musst? Erfahre es selbst bei Rhizomat.
Stell dir vor, du gehst ins Theater und bist der Hauptdarsteller. Wo du hin musst, verrät dir eine Mail kurz vorher. Was dich dort erwartet, weißt du bis zum Schluss nicht. In jedem Fall verlässt du das Jahr 2016...

Ein verlassenes Gebäude im Zentrum der Stadt ist für wenige Wochen Bühne eines einmaligen Schauspiels. Und du spielst die Hauptrolle. Allein! Eine knappe Stunde lang. Wenn du mit deinem Code durch die Tür gehst, befindest du dich im Institut für Methode (IFM). Aber nicht lange… Was genau passiert, wollen wir nicht verraten. Und können wir auch gar nicht. Denn du allein bestimmst die Handlung in dieser Zeit.

Ausgedacht hat sich das Mona El Gammal, die seit 2008 „Narrative Spaces“ bespielt. Seit 2008 entwickelt sie mit ihrem Team Orte, die fiktive Geschichte in reale Räume bringen und so wunderbar mit der Wahrnehmung der Besucher spielen. Wie sich das anfühlt, kannst du hier im Erfahrungsbericht von QIEZ-Redakteurin Maria lesen.

Wenn du selbst dabei sein willst, hast du diese Woche die letzte Chance auf Einlass. Montag bis Donnerstag und Sonntag sind die Zeiten zwischen 12.52 und 00.42 Uhr, Freitag und Samstag zwischen 14.32 und 2.12 Uhr. Im Webshop siehst du, welche Slots noch frei sind.

Alexanderplatz, Alexanderplatz, 10178 Berlin

Telefon

Alexanderplatz

Der Alexanderplatz und seine Umgebung werden zunehmend interessanter für Büro- und Geschäftsgebäude.

Weitere Artikel zum Thema Theater

Kultur + Events | Theater

Gerlinde bei den Wühlmäusen

Gerlinde Jänicke ist Morgenmoderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf QIEZ verrät sie jede […]