Veranstaltungstipp

QIEZ-Tipp des Tages: Love & Loneliness in the 21 century

QIEZ-Tipp des Tages: Love & Loneliness in the 21 century
Bei Love & Loneliness erwartet dich eine spannende Aufführung zum Thema Midlife-Crisis. 
Prenzlauer Berg - Die Midlife-Crisis kann jeden treffen und ist weit verbreitet. Nochmal rein in die hautenge Röhrenjeans, jede Party mitnehmen und sich benehmen als wäre man 20. Nir de Vollf zeigt uns in einem eindrucksvollen Schauspiel im DOCK 11 die Krise des mittleren Alters.

Das Stück handelt von einem Mann aus Berlin, der in der Midlife-Crisis gefangen ist. Im Scheinwerferlicht performt ein männlicher Solotänzer, der Erinnerungen, Reue, Trauer und Zeitverlust verkörpert. Gleichzeitig ist die Darstellung voll von Enttäuschungen, Verletzungen und Narben. Nebenbei plaudert der Protagonist in seinen Handlungen surrealistische Kommentare aus, die sich auf seine eigene komplizierte Wirklichkeit beziehen. So entstehen teils schwere und manchmal lächerliche Momente.

Nach und nach trägt er sein mangelndes physisch-emotionales Wohlbefinden in die Außenwelt. Die Tanzeinlagen inklusive der komischen Kommentare verdeutlichen, wie kompliziert der Einzelne aber auch die Gesellschaft altert. Denn seit der Antike gilt: Jugend um jeden Preis. Mit schwarzem Humor und Live-Musik wird das Werk zu einer authentischen One-Man-Show.

Mehr Infos zur Show findest du auf Facebook.

DOCK 11, Kastanienallee 79, 10435 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Familie | Kinder | Kultur + Events | Theater
Top 10: Kindertheater in Berlin
Die Bildungsbürger von morgen möchten schon heute hervorragend unterhalten werden, andere Kinder suchen einfach nur […]
Kultur + Events | Theater
Top 5: Musicals und Shows in Berlin
Noch haben wir keinen Broadway, aber tolle Musicals finden trotzdem den Weg nach Berlin. Wenn […]