Falkenberg, Lichtenberg
Tierheim adieu

Tier sucht Zuhause!

Tier sucht Zuhause!
Eddi ist ein freundlicher Hunde-Senior, der gut mit Menschen und eigenen Artgenossen kann.
Falkenberg - In dieser Woche suchen wir ein warmherziges Frauchen oder Herrchen, das einem freundlichen Hunde-Opa ein neues Zuhause geben möchte.

Eddi, ein etwa 13-jähriger Stafford-Mix, wurde im Juni aufgefunden und ins Tierheim gebracht. Doch am liebsten würde der reife Rüde seinen Lebensabend sicher in einem neuen dauerhaften Zuhause verbringen. Für ein gemütliches Zusammenleben mit Menschen bringt Eddi sehr gute Voraussetzungen mit: Er ist freundlich und eher ruhig, steht gerne im Mittelpunkt und lässt sich kraulen.

Dazu zeigt der ca. 50 Zentimeter hohe ältere Herr einen guten Grundgehorsam und mag auch andere Artgenossen gerne. Die Mitarbeiter des Tierheims vermuten, dass Eddi auch mit hundeerfahrenen Katzen gut zurechtkommen würde. Dank seines tollen offenen Charakters ist er auch für Tierfreunde geeignet, die vorher noch keine Erfahrungen mit Hunden hatten.

Allerdings sollten die neuen Halter nicht unbedingt ohne Aufzug in einem Dachgeschoss wohnen: Eddi hat bereits gesundheitliche Beeinträchtigungen und es ist ratsam, ihn nur noch wenige Stufen laufen zu lassen. Wer zur Miete wohnt, braucht für den Stafford-Mix außerdem eine rassebezogene Genehmigung vom Vermieter. Etwas Geduld ist noch vonnöten, um Eddi an einen Maulkorb zu gewöhnen – doch sonst steht einem harmonischen Zusammensein von Hund und Mensch nichts im Wege.

Möchtest du Eddi (Vermittlungs-Nr. 14/3370) auf seine alten Tage ein gemütliches Zuhause bieten? Dann melde dich unter 030-76888212 oder schau einfach mal im Benji-Hundehaus im Tierheim Berlin vorbei. Weitere Informationen zu Eddi und anderen Vermittlungskandidaten findest du auf www.tierschutz-berlin.de.

Tierheim Berlin Tierschutzverein für Berlin und Umgebung e.V., Hausvaterweg 39, 13057 Berlin

Telefon 030 768880
Fax 76888150

Webseite öffnen


Dienstag bis Sonntag 11:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Tiere

Tiere

Rettet Berlins tierische Bewohner!

Berlins tierische Bewohner haben es nicht immer leicht: Brunnen, in denen Eichhörnchen zu ertrinken drohen, […]