Tierheim adieu

Tier sucht Zuhause!

Tier sucht Zuhause!
Nico ist nicht nur äußerlich ein toller Kerl ... Zur Foto-Galerie
Falkenberg - Heute haben wir einen echten Traumhund für euch! Nico ist ein wunderhübscher Herzensbrecher auf vier Pfoten, der unbedingt schnell in ein neues Zuhause einziehen sollte.

.. auch seine inneren Werte überzeugen.
Du suchst einen gemütlichen Hund, der über eine gute Grunderziehung verfügt und auch brav an der Leine geht? Du möchtest nicht jeden Tag einen Dauerlauf bestreiten, sondern gemütlich durch die Wälder bummeln? An einem schönen See hättest du kein Problem damit, mal ein paar Stöckchen ins Wasser zu werfen? Dann wirf unbedingt einen zweiten Blick auf den Rottweiler-Schäferhund-Rüden Nico, der das beste aus beiden Rassen in sich vereint. Der hübsche Kerl ist absolut menschenbezogen, entspannt und verschmust. Sogar das obligatorische Bürsten liebt er total. Du ahnst schon: Mit einem souveränen Menschen an seiner Seite geht der etwa siebenjährige Pfundskerl durch dick und dünn.

Nur auf eine kleine „Erziehungslücke“ sollten sich Nicos neue Besitzer einstellen: Er kann leider gar nicht mehr gut mit anderen Hunden. Und noch dazu hält den Rüden so schnell keine Tür auf. Das clevere Kerlchen entwischt also ganz gern und pöbelt im Zweifelsfall ein wenig rum. Damit es nicht so weit kommt, solltest du dem ansonsten wirklich zuckersüßen Nico ein ausbruchssicher eingezäuntes Grundstück bieten können, in dem er sich auch mal auf eigene Socken machen darf. Dann steht einer glücklichen gemeinsamen Zukunft nichts mehr im Weg!

Du kannst Nico (Vermittlungs-Nr. 13/7853) ein hübsches Plätzchen bieten? Dann schau doch einfach mal im Struppi-Haus imTierheim Berlin vorbei und/oder melde dich vorher unter 030 – 76 888 156. Weitere Informationen zu Nico und anderen Vermittlungskandidaten gibt es auf www.tierschutz-berlin.de.

 

Übrigens: Im Tierheim Berlin ist augenblicklich die Kapazitätsgrenze bei Katzen und Kleintieren erreicht. Allein rund 800 Stubentiger warten auf ein neues Zuhause. Zahlreiche Wohnungsräumungen, die Abgabe von Tieren vor dem Urlaub und trächtige Katzenmütter sorgen dafür, dass sich die Lage fast täglich zuspitzt. Deine Hilfe wird also auch an anderer Stelle dringend benötigt!

Foto Galerie

Tierheim Berlin Tierschutzverein für Berlin und Umgebung e.V., Hausvaterweg 39, 13057 Berlin

Telefon 030 768880
Fax 76888150

Webseite öffnen


Dienstag bis Sonntag 11:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Tiere
„Wir denken für die Tiere!“
Blankenburg - Seit 2006 betreiben Dirk Bufé und sein Ehemann Hartmut Benter in einer beschaulichen […]
Ausbildung + Karriere | Familie
Zwei Schafe für das SUZ
Hakenfelde - Das Schul-Umwelt-Zentrum hat zwei neue tierische Bewohner. Anlässlich der offiziellen Begrüßung von Djamila […]