Falkenberg, Lichtenberg
Tierheim adieu

Tier sucht Zuhause!

Tier sucht Zuhause!
Chicko ist acht Jahre alt und ein bildhübsches Kerlchen. Zur Foto-Galerie
Falkenberg - Seit Januar 2015 wartet der nette Chicko im Tierheim auf ein neues Zuhause. Und weil das für so einen hübschen Kerl natürlich viel zu lange ist, versucht er heute auch über QIEZ.de sein Glück.

Chicko ist ein achtjähriger Hundemann, der sich anfangs zwar von seiner etwas schüchternen Seite zeigt, danach aber schnell auftaut und „seinen“ Menschen am liebsten nicht mehr von der Seite weicht. Eine Ausnahme macht er lediglich für nette Hunde-Mädchen. Gegen eine Mitbewohnerin hätte Chicko deshalb auch in seinem neuen Zuhause nichts einzuwenden. Gegen Treppen allerdings schon. Schließlich leidet der Mischling, in dem eine große Portion Schäferhund steckt, an Hüftdysplasie. Für sportliche Aktivitäten ist er deshalb nicht mehr geeignet. Im Gegenzug liebt er ausgiebige Kuschelrunden und gemütliche Gassitouren.

Chicko spielt gern mit netten Mädels. (c) Tierheim Berlin
Für Menschen ohne kleine Kinder und mit verständnisvollen Nachbarn – Chicko bellt recht gerne mal – ist der aufmerksame und freundliche Rüde also ein perfekter Begleiter. Sogar Hunde-Anfänger können mit ihm hervorragend zurechtkommen. Abgesehen von einer Futtermittelallergie passt er sich dem Alltag seiner neuen Menschen ganz unproblematisch an.

Möchtest du Chicko (Vermittlungs-Nr. 15/439) ein neues Zuhause schenken? Dann melde dich unter 030-76888212 oder schau einfach mal im Tierheim Berlin vorbei. Weitere Informationen zu Chicko und anderen Vermittlungskandidaten findest du auf www.tierschutz-berlin.de.

Foto Galerie

Tierheim Berlin Tierschutzverein für Berlin und Umgebung e.V., Hausvaterweg 39, 13057 Berlin

Telefon 030 768880
Fax 76888150

Webseite öffnen


Dienstag bis Sonntag 11:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Tiere

Tiere

Rettet Berlins tierische Bewohner!

Berlins tierische Bewohner haben es nicht immer leicht: Brunnen, in denen Eichhörnchen zu ertrinken drohen, […]