Tierheim adieu

Tier sucht Zuhause!

Gestatten, das ist Schäferhündin Rica.
Gestatten, das ist Schäferhündin Rica.
Falkenberg -  Für die hübsche und verschmuste Schäferhündin Rica war kein Platz mehr, deshalb wartet sie seit Wochen im Tierheim Berlin sehnsüchtig auf ein neues Zuhause.

Weil Ricas frühere Besitzer von einem Haus mit Grundstück in eine kleinere Wohnung umziehen mussten, landete die Hündin bereits im August im Tierheim. Hier zeigt sich die nette Dame von ihrer besten Seite: Rica ist lieb und verschmust, mag es, gekämmt zu werden und möchte ihrem Herrchen oder Frauchen am liebsten alles recht machen. Darüber hinaus verfügt die Vierbeinerin über einen tollen Grundgehorsam.

Einziges kleines Manko: Rica neigt dazu, andere Hunde zu verbellen. Doch mit ein wenig Geduld und Training lässt sich die Schäferhündin sicher davon abbringen. Wünschenswert wäre für die noch immer sehr bewegungsfreudige Dame darüber hinaus ein schönes neues Zuhause mit einem großen Grundstück oder auf dem Land.

Möchtet ihr Rica (Vermittlungs-Nr. 13/7496; 13/7497; 13/7498) bei euch aufnehmen? Dann meldet euch unter 030-76888156 oder schaut einfach mal im Tierheim Berlin vorbei. Weitere Informationen zu anderen Vermittlungskandidaten findest du auf www.tierschutz-berlin.de.

Tierheim Berlin Tierschutzverein für Berlin und Umgebung e.V., Hausvaterweg 39, 13057 Berlin

Telefon 030 768880

Webseite öffnen


Täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr (Infoschalter)
Beratung:
Donnerstag bis Samstag von 13:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness | Ausflüge + Touren | Tiere
Top 10: Tierparks in Brandenburg
Auch wenn wir den Tierpark Friedrichsfelde und den Zoo im Herzen unserer Stadt lieben: Manchmal […]
Freizeit + Wellness | Tiere | Familie
Die besten Tipps für Zoo und Tierpark
Mit Kind Tiere gucken, ist einfach immer wieder ein Event. Aber wo geht das eigentlich […]