Tierheim adieu

Tier sucht Zuhause!

Tier sucht Zuhause!
Die hübsche Flummi chillt gerne mal im Körbchen. Zur Foto-Galerie
Falkenberg - Zwei sensible Samtpfoten kommen mit dem Tierheimalltag leider gar nicht gut zurecht und möchten ganz schnell in ein neues Zuhause bei katzenerfahrenen Menschen einziehen.

Wer Flummi und Gabriel bei sich aufnimmt, holt sich zwei ganz verschiedene Katzencharaktere ins Haus. Während Flummi die Vorteile des Streichelns noch nicht für sich entdeckt hat, genießt der imposante Kater Gabriel gerne mal ein paar kuschelige Minuten. Während seine Gefährtin sich nach einer gewissen Eingewöhnungszeit schon mal von ihrer neugierigen und frechen Seite zeigt, geht es Gabriel lieber ruhig an und schaut dabei eher schüchtern aus der Wäsche. Beiden gemein ist der Umstand, dass sie sich im Tierheim sehr unwohl fühlen. Die 13-jährige Flummi kann hier einfach nicht richtig zur Ruhe kommen und der zwei Jahre jüngere Kater hatte durch den Stress sogar schon drei epileptische Anfälle.

Gabriel schaut stets etwas ängstlich.
Wer den beiden helfen möchte, sollte in einem ruhigen Haushalt wohnen, ein geduldiges Wesen mitbringen und beim Zusammensein mit den hübschen Stubentigern laute Geräusche und hektische Bewegungen vermeiden. Außerdem würde sich das einzigartige Pärchen über einen Balkon oder eine Terrasse freuen, denn zu einem Ausflug an die frische Luft sagen beide nicht nein. Flummi benötigt außerdem ein spezielles Diätfutter.

Möchtest du Flummi und Gabriel (Vermittlungs-Nr. 14/1783; 1785) ein neues Zuhause schenken? Dann melde dich unter 030-76888121 oder schau einfach mal im Samtpfötchenhaus 1 im Tierheim Berlin vorbei. Weitere Informationen zu Flummi, Gabriel und anderen Vermittlungskandidaten findest du auf www.tierschutz-berlin.de.

Foto Galerie

Tierheim Berlin Tierschutzverein für Berlin und Umgebung e.V., Hausvaterweg 39, 13057 Berlin

Telefon 030 768880
Fax 76888150

Webseite öffnen


Dienstag bis Sonntag 11:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Tiere

Freizeit + Wellness | Tiere | Wohnen + Leben

Top 10: Tierpensionen in Berlin und Umgebung

Flugzeug, Krankenhaus oder Geschäftsessen sind nicht unbedingt die richtigen Orte für Hund, Katze und Maus. […]