Tierheim Adieu

Tier sucht Zuhause!

Tier sucht Zuhause!
Schäferhündin Rica sucht dringend ein neues Zuhause und freut sich schon jetzt auf ihre neue Familie.
Falkenberg - Rica kam im August 2011 ins Tierheim, weil ihre Besitzer von einem Haus mit großem Grundstück in eine Wohnung gezogen sind. Jetzt wartet sie nur darauf, dass sie endlich ein neues Zuhause und eine nette Familie findet.

Rica ist eine Deutsche Schäferhündin, 52 Centimeter groß, ungefähr 2003 geboren, weiblich und schon zu lange im Tierheim.
Zu ihren Bezugspersonen ist die Hündin sehr nett und schmust auch gerne mal mit ihnen. Sie lernt außerdem schnell, liebt es, gekämmt zu werden und begleitet ihre Besitzer ohne Probleme auf gemütliche Spaziergänge. Außerdem hat sie einen guten Grundgehorsam und läuft an der Leine brav mit. Der einzige Nachteil ist, dass sie dazu neigt, andere Hunde schnell zu verbellen. Sie braucht also erfahrene Halter, die ihr das mit der Zeit abgewöhnen können.
Weil sie schon seit über drei Jahren im Tierheim wohnt, wartet sie jetzt sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause und nette neue Besitzer, die sie zu sich nehmen und sich auch gerne mit ihr beschätfigen wollen. Wünschenswert wäre hier natürlich ein großes Haus mit Garten, idealerweise auf dem Land, und am besten als Einzelhund mit Familienanschluss.

Möchtest du Rica (Vermittlungsnummer 11/5885) zu dir nach Hause holen? Dann melde dich unter 030/76 888 156 oder per Mail tiervermittlung@tierschutz-berlin.de. Alternativ kannst du natürlich auch einfach mal im Struppi-Haus im Tierheim Berlin vorbeikommen, um Rica kennenzulernen. Ruf am besten vorher an, nicht dass Rica zwischenzeitlich schon an jemand anderen vermittelt wurde und du ganz umsonst dort hinkommst.

Tierheim Berlin Tierschutzverein für Berlin und Umgebung e.V., Hausvaterweg 39, 13057 Berlin

Telefon 030 768880
Fax 76888150

Webseite öffnen


Dienstag bis Sonntag 11:00 bis 16:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness | Ausflüge + Touren | Tiere
Top 10: Tierparks in Brandenburg
Auch wenn wir den Tierpark Friedrichsfelde und den Zoo im Herzen unserer Stadt lieben: Manchmal […]