muxmäuschenwild empfiehlt

Frühlingsgefühle aus dem Blumenkörbchen

Südstern - Wir von muxmäuschenwild präsentieren dir auf QIEZ.de regelmäßig eine spannende Adresse, ein tolles Produkt oder richtig gute Ideen aus der Hauptstadt. Diesmal gibt es blumige Frühlingsgefühle zu einem unschlagbaren Preis.

muxmäuschenwild Tipp #11

Es gibt so Orte, von deren Existenz man nicht die blasseste Ahnung hat, bis man sie eines Tages und aus irgendeinem Grund betritt. Das Blumenkörbchen in der Käthe-Niederkirchner-Straße im Prenzlauer Berg ist so ein Ort. „Eines Tages“ war vor etwa einem dreiviertel Jahr. Wir waren hektisch auf der Suche nach einem schönen Blumenstrauß, der lieber etwas mehr nach selbstgepflückt als nach Tankstellenbouquet aussehen durfte. Nichts Genaueres wussten wir nicht.

Wir landeten also im Blumenkörbchen und wurden von einer Heerschar frischer, wohlig duftender Blumen und Gräser empfangen. Mittendrin: Kathrin Necker, die den Laden mit viel Herzlichkeit betreibt und nicht nur jede Pflanze mit Sorgfalt, Liebe und geschultem Blick auswählt, sondern auch genau weiß, was wir jetzt brauchten. Im Handumdrehen pickte sie einen Stängel nach dem anderen virtuos wie eine Pianistin aus den unterschiedlichen Vasen und Kübeln, um sie schnell zu einem unfassbar schönen Strauß zu binden. Wir waren begeistert bis hierher.

Blöd nur, dass wir gerade lediglich 15 Euro in der Tasche hatten, so viel Üppigkeit war nämlich eigentlich nicht eingeplant. 12,50 Euro steht dann auf der Quittung. Wie geht das denn bitte und warum?  Der Strauß stand übrigens knapp zwei Wochen später immer noch farbenprächtig, kerzengerade und in voller Blüte in unserer Bürovase. Wie das geht – so viel Qualität gepaart mit so liebevollem Service und zu so unglaublich günstigen Preisen – haben weder wir bisher verstanden, noch konnte Kathrin uns das umfassend erklären.

Wir kaufen seither immer Blumenkörbchen, sei es für einen Geburtstag oder sonstigen Anlass oder einfach nur für uns selbst. Jedes Mal empfehlen wir, die Preise anzuziehen. „Beim nächsten Mal, versprochen“, heißt es dann. Manche Dinge ändern sich Gott sei Dank nie.

Mehr Tipps von muxmäuschenwild findest du hier.


Quelle: externe Quelle

Blumenkörbchen, Käthe-Niederkirchner-Straße 32, 10407 Berlin

Telefon 030 4216295


Montag bis Freitag 9 bis 18.30 Uhr
Samstag 9 bis 14 Uhr

XMAS Newsletter