Veranstaltungstipp

QIEZ-Tipp des Tages: Berlinitalienisches Tomatenfest

QIEZ-Tipp des Tages: Berlinitalienisches Tomatenfest
Auf dem Berlinitalienischen Tomatenfest bekommt ihr verschiedene italienische Köstlichkeiten zu fairen Preisen geboten.
Was wären italienische Gerichte ohne Tomaten? Die Südländer verfeinern fast jede Mahlzeit mit der roten Frucht und wir dürfen auf dem Berlinitalienischen Tomatenfest in 18 verschiedenen Restaurants davon kosten. Und zwar zum Sonderpreis. 

Eine gute Tomate zu erkennen ist relativ einfach, sie in Zentraleuropa zu finden, ist dagegen schon schwieriger. Zum Glück sind Italiener in ihrer Esskultur sehr penibel und achten auf hervorragende Qualität. Das Berlinitalienische Tomatenfest bietet uns darum hochwertige italienische Tomatengerichte, komplex oder ganz einfach, so wie sie eigentlich gar nicht auf der Speisekarte stehen. Und das Beste: Die Preise sind absolut bezahlbar.

Von der Pappa al Pomodoro bis zu den Tagliolini all’Amatriciana, von Bruschetta bis zum Caprese-Salat und Auberginenparmigiana – die Aussprache der italienischen Schmankerl bleibt oft ein Geheimnis, aber ein „benissimo“ sollten wir für das Fest schon mal parat haben. Und außerdem steht alles auf Deutsch in den Karten. Im Pizzare in Prenzlauer Berg bezahlst du beispielsweise 6,50 Euro für eine Pizza Margherita, San Miguel Bier und Panna Cotta (vegan 7,50). Im Lava gibt´s einen Toskanischen Brotsalat mit Tomatensorbet und Basilikum für 8 Euro. Zum Abschluss kannst du dir noch einen Espresso für 1 Euro genehmigen, denn auch in dieser Disziplin sind die Italiener unschlagbar.

 

Ein von Pizzare (@pizzareberlin) gepostetes Foto am


Hier gibt´s mehr Infos zum 
Pizzare und Lava. Weitere Infos zur Berlinitalienischen Tomatenwoche und alle teilnehmenden Restaurants findest du auf Facebook.

Pizzare Prenzlauer Berg, Eberswalder Straße 21, 10437 Berlin

Telefon 030 77325990

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Donnerstag von 11:30 bis 23 Uhr | Freitag und Samstag von 11:30 bis 00:30 Uhr | Sonntag von 11:30 bis 0 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Restaurants

Essen + Trinken | Restaurants

Top 10: Restaurants in Moabit

Moabit erfreut sich großer Beliebtheit. Auch kulinarisch hat der Stadtteil einiges zu bieten. Ob rustikale […]
Essen + Trinken | Restaurants

Top 10: Restaurants in Kreuzberg

Sich einmal rund um die Welt futtern, das geht wahrscheinlich nur in Kreuzberg. In wenigen […]