Top-Listen

Coole Bars in Tiergarten

Coole Bars in Tiergarten
So sieht es im "The Curtain Club" Berlin aus.
Wir haben uns auf die Suche nach den besten Bars in Tiergarten gemacht - und sind fündig geworden. Hier verraten wir euch unsere Favoriten.

The Curtain Club

Die Bar des Ritz-Carlton Hotels am Potsdamer Platz lässt keine Wünsche offen. Besonders wohl werden sich hier Cocktail-Liebhaber fühlen. Sie begrüßt Bar-Manager Arnd Heißen, der kürzlich zum „Mixologen des Jahres 2014“ gewählt wurde. Er kreiert ausgefallene Drinks nach unterschiedlichen Parfümlinien. Auch bei der Einrichtung überzeugt die Bar mit bequemen Sesseln und Sitzecken im Stil vergangener Zeiten.
mehr Infos findest du hier

Andy’s Diner & Bar

Bei „Andy’s Diner & Bar“ sieht es genauso aus, wie man sich ein typisch amerikanisches Restaurant vorstellt: Eine amerikanische Flagge hängt an der Decke und es gibt gemusterte Ledersitzbänke. Auch auf der Cocktailkarte geht es nicht weniger amerikanisch zu, gibt es doch Mischungen wie Hemingway, Touch Down, Long Island Ice Tea und Hurricane. Natürlich bleibt man sich auch auf der Speisekarten treu. So stehen zum Frühstück „Bacon or ham & eggs“ oder „Plan pancakes“, Pfannkuchen mit Ahornsirup, auf der Karte. Und das übrige Essen ist auch nicht europäischer: Es werden Chicken Nuggets, Burger und andere fettige Speisen angeboten. Genau richtig zum Alkohol.
mehr Infos findest du hier

Stue Bar

Auf der Karte des Stue finden sich über 400 Weinsorten, seltene Whiskys, Cognacs und neu interpretierte Cocktails aus den 20er und 30er Jahren des letzten Jahrhunderts. Immer freitags und samstags wird die geschmackliche Vielfalt durch Live-Musik ergänzt und erinnert so an das Lebensgefühl der Goldenen Zwanziger (und damit auch ein kleines bisschen an den Film „The Great Gatsby“ – hach!).
mehr Infos findest du hier

Oscar & Co

Unweit des Potsdamer Platzes kann man an 365 Tagen im Jahr in der Bar „Oscar & Co“ etwas trinken gehen. Auf der Karte stehen Aperitifs, zahlreiche nicht-alkoholische Drinks, ausgewählte Weine und Spirituosen sowie besondere Kaffeespezialitäten. Es werden klassische Cocktails wie Mojito oder Caipirinha und etwas ausgefallenere Drinks wie Mintjulep oder Godfather gereicht.
mehr Infos findest du hier

Qiu

Das Qiu befindet sich im The Mandala Hotel am Potsdamer Platz. Von der Hektik der Straße kann man ganz einfach eintauchen in die gediegene Atmosphäre der Bar und dort mit coolen Cocktailkreationen versacken. Auch hier gibt es speziell ausgewählte Spirituosen und besondere Zutaten in der Cocktailmanufaktur. So schmecken die Getränke dort erfrischend anders. Alle angebotenen Speisen werden ebenfalls frisch zubereitet, die Weinauswahl ist zwar klein, aber dafür exklusiv. Die Lounge eignet sich für Geschäftessen genauso wie für einen entspannten Abend zu zweit.
mehr Infos findest du hier

The Curtain Club, Potsdamer Platz 3, 10785 Berlin

Telefon 030 337776340

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Sonntag 18:00 bis 02:00 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Bars

Bars | Essen + Trinken

Top 10: Bars in Neukölln

Es gibt wohl kaum einen Stadtteil in Berlin, in dem Bars und Cafés derart aus […]
Bars | Essen + Trinken

Top 10: Bars in Berlin

Lust, mal wieder die Nacht zum Tag zu machen? Mit Freunden oder allein richtig guten […]