QIEZ-Leserreporter

Überraschung im SCC

Überraschung im SCC
Foto: scc-gv ©
Fischerinsel - Kurz vor dem Pfingstfest gab es eine freudige Überraschung im SeniorenComputerClub Berlin-Mitte.

Ende Mai erfolgte im SeniorenComputerClub Berlin-Mitte eine Scheckübergabe der Berliner Sparkasse, vertreten durch Frau Astrid Strasas und Herrn Ingo Germolus. Mitglieder des Clubs konnten diesen Scheck stellvertretend für unseren Träger KREATIVHAUS e.V. entgegennehmen.

Wir werden den Anteil des SCC für die Verbesserung der Infrastruktur unserer Schulungsecke einsetzen. Die Teilnehmer der Sommerakademie sollen als erste davon profitieren. Wir möchten uns im Namen aller Mitglieder recht herzlich bei der Berliner Sparkasse und bei allen Berlinerinnen und Berlinern bedanken, die durch ihre Teilnahme an der Prämien-Spar-Lotterie diese Mittelzuwendung erst möglich machten.

Apropos Sommerakademie: Auch in diesem Jahr hält der SCC Berlin-Mitte im Juli und August ein reichhaltiges Angebot an Schnupperkursen rund um den Computer bereit. 2014 gibt es erstmals etwas für Apple-Fans und wir versuchen unseren Interessenten das Betriebssytem Linux näherzubringen. Bekanntlich hat Microsoft den technischen Support von Windows XP und Office 2013 im April eingestellt. Wir wollen kostenlose Alternativen aufzeigen.

Weitere Informationen auf unserer Website oder telefonisch 030 2123 437711.


Quelle: sccbm

Überraschung im SCC, Brandenburger Tor, 10785 Berlin

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events, Durch den Kiez

Familie | Kultur + Events

Familien-Tipps fürs Wochenende

15. bis 17. Februar 2019 – Zu Hause ist es doch am schönsten. Allerdings ist […]