QIEZ-Tipps

Tinas Wochenende: Grace, Grünzeug und Gartengefühle

Fast wie auf den Malediven ... äh, nur mit Dach - die Stimmung im Großen Tropenhaus im Botanischen Garten.
Fast wie auf den Malediven ... äh, nur mit Dach - die Stimmung im Großen Tropenhaus im Botanischen Garten.
Langlaufen, Schlittenfahren und Schneeballschlacht ist ja nach wie vor nicht, daher muss ein alternatives Winterkuschelwochenendprogramm her: mit der Grünen Woche, Cocktails unter Palmen und kulinarischen Höhepunkten im neuen Restaurant Grace.

Freitag

Abstecher ins neue Restaurant Grace (Charlottenburg)

Schon bei der Eröffnung der schönen „Grace“ letzte Woche am Samstag wäre ich gern dabei gewesen – da war ich aber leider nicht in der Stadt. Deshalb muss ich das jetzt am Wochenende unbedingt schnell nachholen. Macher des neuen Szene-Restaurants sind alte Hasen im Biz: Tawan Tehrani und Felix Brandts, früher Betreiber des mittlerweile geschlossenen Clubrestaurants Departments, heute Geschäftsführer des Avenue Club im Keller des Café Moskau. Die Einrichtung sieht schon mal vielversprechend aus, nach New Yorker Townhouse-Schick. Auf die Teller kommt asiatische Küche mit italienischem Einfluss – ich lass mich überraschen.

Wo: Restaurant Grace im Hotel Zoo, Kurfürstendamm 25,10719 Berlin
Wann:
12 bis 3 Uhr
Weitere Infos:
www.hotelzoo.de/food-drink/restaurant-grace


Ein Tipp für alle Fans der britischen Filmszene:

 

 

 


Samstag

Tropische Nächte (Dahlem)

Da mein letzter Besuch in tropischen Gefilden gefühlt schon viel zu lange her ist, genieße ich gern die Palmenwedel im Botanischen Garten – auch wenn der Bikini leider zu Hause bleiben muss. Ansonsten ist bei den Tropischen Nächten für exotische Klänge (eine Live-Band spielt), Kokoswasser aus frischen Kokosnüssen und wehmütige Urlaubsgefühle mitten im Grünen gesorgt. Die abends illuminierten Gewächshäuser lassen dabei besondere Stimmung aufkommen, und schön warm ist es auch noch!

Wo: Botanischer Garten, Königin-Luise-Platz, 14195 Berlin
Wann: 16. und 17. Januar 2015, 23. und 24. Januar, 30. und 31. Januar von 18 bis 24 Uhr
Wie viel: 15, erm. 10 Euro
Weitere Infos: www.bgbm.org/de/event/tropische-naechte-2015

 

Sonntag

Internationale Grüne Woche (Westend)

Hm, keine Ahnung, warum erst 79 Grüne Wochen vergehen müssen, bis ich es endlich schaffe, die weltgrößte Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau zu besuchen. Dabei schwärmt meine Kollegin jedes Mal von den tollen gastronomischen Angeboten (rund 100.000 Spezialitäten aus aller Welt) und natürlich von den zahlreichen putzigen Tierchen. Außerdem freue ich mich auf das Meer von bunten Tulpen & Co. in der Blumenhalle sowie den Seafood-Markt.


 

Wo: Messehallen am Funkturm, Jafféstr., 14055 Berlin
Wann: 16. bis 25. Januar, von 10 bis 18 Uhr, Sa und am 23.1. von 10 bis 20 Uhr
Wie viel: 14, erm. 9 Euro, am Sonntag aber nur 10 Euro
Weitere Infos: einen Überblick findet ihr bei uns

 

„Und ansonsten steht an diesem Wochenende viel Ausruhen und noch mehr Schlafen auf dem Programm. Will ja schließlich nicht mit unüberschminkbaren Augenringen zur Fashion Week nächste Woche …“

Restaurant und Bar Grace, Kurfürstendamm 25, 10719 Berlin

Telefon 030 88437750

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Sonntag von 10:00 bis 2:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Party
Clubschließungen 2014
Stets und ständig ist Neues wieder alt, müssen Clubs schließen und an anderer Stelle wieder […]
Tiere
Hundeverbot am Schlachtensee
Ab Mitte Mai dürfen an den Ufern des Schlachtensees und der Krummen Lanke keine Hunde […]