Reinickendorf
Unternehmensprofil

Eine schnelle und effektive Lösung Ihres Problems!

Eine schnelle und effektive Lösung Ihres Problems!
Rechtsanwalt Michael Engel berät Sie gern. Zur Foto-Galerie
Das Rechtsanwaltsbüro von Michael Engel mit Sitz in Reinickendorf vertritt Mandanten auf den Gebieten des Zivilrechts und des Strafrechts sowie in Sachen von Ordnungswidrigkeiten.

Dazu zählen insbesondere Mandate im allgemeinen Vertragsrecht wie Kaufvertrag und Werkvertrag sowie im Miet- und im Arbeitsrecht und im Verkehrsunfall- und Verkehrsordnungswidrigkeitenrecht.

Im Zuge der sich entwickelnden Nachfragen vertrete ich auch Mandanten auf den Gebieten des Sozialrechts bei der Beantragung von Pflegeleistungen und der Neueinstufung in eine andere Pflegestufe sowie im Widerspruchs- und Klageverfahren vor den Sozialgerichten.

Für sehr wichtig halte ich eine umfassende Erörterung der tatsächlichen und rechtlichen Situation. Diese ist mit den Zielen des Mandanten und der Realisierbarkeit abzustimmen. Berechtigte und Erfolg versprechende Ansprüche sollten schnell durchgesetzt werden.

Meine Tätigkeit im Arbeitsrecht umfasst die Vertretung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Daher bin ich seit dem Jahr 2012 auch für meinen ehemaligen Arbeitgeber, die Gemeinde Petershagen / Eggersdorf, als Vorsitzender der dortigen Einigungsstelle nach dem Personalvertretungsgesetz des Landes Brandenburg tätig.

Ehrenamtlich bin ich seit dem Jahr 2007 für die Gemeinde Petershagen / Eggersdorf im Umlegungsausschuss nach dem Baugesetzbuch tätig. Bei dieser Tätigkeit geht es um die Abwägung öffentlicher und privater Belange im Rahmen des Bauplanungsrechts.

Weitere Infos finden Sie hier.

Recht zu bekommen ist kein Zufall, sondern das Ergebnis richtiger Entscheidungen!

Foto Galerie


Quelle: kompakt

Engel, Michael, Saalmannstr. 26, 13403 Berlin

Weitere Artikel zum Thema Service

Service

Sozial verpackt mit nbw

Die nbw ist einer der größten Werkstätten für Menschen mit Behinderung und bietet Tätigkeiten aus […]
Service

Kammerflimmern bei IHK-Wahl

Alle fünf Jahre werden bei der IHK-Wahl wichtige Interessenvertreter der Wirtschaft gewählt. So auch in […]