Unternehmensprofil

Schreibwaren und Bürobedarf für die ganze Familie

Laden 13
Im Laden 13 gibt es alles, was das Büro-, Arbeits-, Kindergarten- und Schulleben schöner und einfacher macht: unzählige Stifte, Kugelschreiber und Füller, Papier zum Schreiben und Bedrucken, Ranzen, Federtaschen und Turnbeutel, Papeterieartikel wie Glückwunschkarten, Notizbücher, Fotoalben, Bastelbedarf und kleine, feine Geschenkideen. Dazu Druckerpatronen, Magnete für Schulungen, Bewerbungsmappen, Stempel, Moderationskarten und vieles mehr.

Seit 1930 werden in diesen ehrwürdigen Räumen Schreibwaren angeboten, seit 1995 unter der Leitung der Familie Höfig. Für Inhaberin Andrea Höfig sind Tradition, Kompetenz und Service die Zauberworte, die ihre Kundschaft dazu bewegen, diesem ganzbesonderen Familienunternehmen seit Jahrzehnten die Treue zu halten. „Wir möchten, dass sich kleine und große Leute bei uns wohl und gut beraten fühlen. Die Kinder dürfen den ersten Füller ausprobieren und die ergonomischen Ranzen probetragen.

Spezialisiert haben wir uns auf Ranzen der Marke School-Mood, bei der die Trekkingrucksäcke großer Outdoor-Marken zum Vorbild genommen wurden. Das zu tragende Gewicht verlagert sich von der Schulter hinab zur Beckenpartie.“ Für Schulen und Kindergärten werden gern alle gewünschten Sortimente zusammengestellt, sogar mit Schulrabatt, und Büros bekommen das Hightech-Material, das sie brauchen, auf Wunsch auch bis an den Schreibtisch geliefert. Zu den Stammkunden gehören neben Schulen auch Arztpraxen, Ingenieurbüros, Anwälte usw.

„Ein Anruf genügt, und das fehlende Material kommt innerhalb von 24 Stunden ins Haus“, so Andrea Höfig. Mehr als 50.000 Artikel stehen zur Verfügung, Bestellungen sind bequem per Mail, Fax oder telefonisch möglich. Zu den Angeboten gehören aber auch Dienstleistungen wie Kopieren, Ausdrucken, Scannen, Metallklemm- und Spiralbindungen und sogar ein Verpackungsservice für im Laden 13 gekaufte Geschenke. Andrea Höfig: „Wir versuchen immer, die Wünsche unserer Kunden zu erfüllen. Was nicht da sein sollte, wird bestellt.“

Mehr Informationen finden sich hier.


Quelle: kompakt

Laden 13, Straßmannstr. 13, 10249 Berlin

Telefon 030 4296644
Fax 030 42020226

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag - Freitag 09:30-18:30
Samstag 09:30-13:00

Laden 13

Weitere Artikel zum Thema