Burger und Nuggets mal anders

Neu in Mitte: Veganes Fast Food bei Swing Kitchen

Neu in Mitte: Veganes Fast Food bei Swing Kitchen
In der "Swing Kitchen" wird veganes Fast Food auf dem schwarzen Tablett serviert.
Auch Burger und Pommes werden nachhaltiger und immer öfter vegan. Mit "Swing Kitchen" eröffnen gleich zwei Filialen, die sich dem perfekten Fleischersatz aus Soja verschrieben haben. Diesen Samstag kann das jeder kostenlos probieren.

Ein neuer Burgerladen in Berlin? Gähn! Eigentlich. Denn bei Swing Kitchen bekommst du ausschließlich veganes Fast Food. BBQ-Burger, „Nuggets“ und Nougattorte – alles ohne tierische Produkte. Und ziemlich lecker. Du bestellst die Burger einzeln oder im Menü, inklusive Getränk und Beilage. Sämtliche Zutaten stammen aus regionalem und gentechnikfreiem Anbau.

Für Frauen, die erfahrungsgemäß öfter zu den Gästen zählen, wurde extra der „Edgy Burger“ entwickelt. Ein über Nacht mariniertes Sojaschnitzel, das in einem nicht allzu mächtigen Ciabatta-Bun landet. Damit bei Bedarf auch noch der vegane Nachtisch mundet.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Swing Kitchen (@swing_kitchen) am Nov 26, 2018 um 3:51 PST

Die Kette kommt aus Österreich, wo Chef und Gründer Charly Schillinger mit seiner Frau Irene schon fünf Filialen leitet. Mit ihr hat der gelernte Koch und Veganer sämtliche Rezepte selbst entwickelt. „Und beim pflanzlichen Essen hört es bei uns nicht auf“, erklärt er sein ganzheitliches Konzept. „Wir sind immer kompromisslos nachhaltig, fragen uns bei allem: Was ist der grünste Weg?“ Deshalb bestehen Becher und Besteck hier aus Maisstärke und Einwegschalen aus Bagasse, einem Abfallprodukt der Zuckerrohrproduktion. Selbst der Fußboden ist biozertifiziert.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, solltest du dir Samstag, den 1. Dezember, fett in den Kalender eintragen. Da startet Swing Kitchen direkt mit einem Soft Opening der zweiten Filiale in der Rosenthaler Straße 63 und Gratis-Burgern für alle von 16 bis 22 Uhr.

Swing Kitchen, Georgenstraße 201, 10117 Berlin


täglich von 11:00 bis 22:00 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Essen + Trinken, Fastfood

Essen + Trinken | Restaurants

Top 10: Steak-Restaurants in Berlin

Das Geheimnis guter Steak-Restaurants? Ganz einfach: Top-Fleisch in bester Qualität. Ob es nun vom Sternekoch […]
Essen + Trinken | Restaurants

Top 10: Die 365-Tage-Restaurants

Die Gans ist angebrannt oder der Kühlschrank ist leer und deine Verwandten stehen am Feiertag […]