Veranstaltungstipp

QIEZ-Tipp des Tages: Mothxr

Vier New Yorker in Berlin: Mothxr spielen heute Abend im Postbahnhof Club.
Vier New Yorker in Berlin: Mothxr spielen heute Abend im Postbahnhof Club.
Ostbahnhof Der New Yorker Stadtteil Brooklyn hat schon viele tolle Bands und Musiker hervorgebracht. Mothxr, heute Abend im Pbhf Club, sind da keine Ausnahme. Eines der Bandmitglieder kennen Serienfans sicher ...

Zwei Freunde hören gern gemeinsam Musik und möchten irgendwann auch gemeinsam welche machen. Man kennt einen netten Bassisten und schließlich ist da noch der Junge aus der Nachbarschaft, der eine Gitarre hat. Es klingt ganz normal und fernab jedes Castings, wie die New Yorker Band Mothxr zusammenfand. Ihr Sound ist vielleicht nicht ganz so normal: Irgendwie R&B, aber mit vielen poppigen und funkigen Elementen, mit Synthesizern und Trip Hop-Anklängen.

All das lässt sich seit Frühjahr auf dem Debütalbum von Mothxr nachhören. Es heißt Centerfold, ist beim französischen Label Kitsuné erschienen und auf dem Cover ist eine junge Dame mit Nylon-Trainingsjacke und Walkman zu sehen so richtig 80er-mäßig. Nun gehen Mothxr mit dem Album auf Tour und gastieren heute Abend im Postbahnhof Club am Ostbahnhof. Für nur 12 Euro bist du dabei, los geht es um 20 Uhr.

Und wenn dir der Sänger irgendwoher bekannt vorkommt: Penn Badgley spielte in sechs Staffeln der Serie Gossip Girl die Rolle des Dan Humphrey. Bis er sich endgültig auf das Musikmachen besann. Ob sich die Umorientierung gelohnt hat, kannst du heute Abend selber beurteilen.

Postbahnhof am Ostbahnhof, Straße der Pariser Kommune 8, 10243 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Party | Kultur + Events
Top 10: Partys für Erwachsene
Für alle, die beim Tanzen nicht von der hormonbeladenen Jugend schräg angeguckt werden wollen, haben […]