QIEZ-Tipps

Marias Wochenende: Eine Heide, Premiere und Sommeredition

Marias Wochenende: Eine Heide, Premiere und Sommeredition
Feinste alkoholische Getränke machen dieses Wochenende zu einem echten Vergnügen.
Wie immer ist wieder richtig los in der Stadt. Freitagnacht startet das Heideglühen im Wedding, weiter geht's Samstag und Sonntag mit einer Weinpremiere im Tiergarten und der Sommeredition 2016 des veganen Green Markets in Neukölln.

Samstag

Heideglühen (Wedding)

Ich hab schon sooft von legendären Partys gehört und es bis jetzt doch kein einziges Mal zum Heideglühen geschafft. Die Supersause in Wedding war lange streng geheim. Inzwischen haben sie immerhin eine Website und via Newsletter kommen die aktuellen Termine. Los geht die zwölfte Heide schon Freitagnacht. Aber wir wären ja nicht Berlin, wenn heute nicht noch den ganzen Tag durchgetanzt würde in der Open Air Location, die mich irgendwie an die Bar 25 erinnert.

Wo: Seestraße, hinter der SB-Tankstelle rein, 13353 Berlin
Wann: am 17.6. ab 23.55 Uhr
Weitere Infos: heidegluehen.berlin

1. Weinwoche auf dem Potsdamer Platz (Tiergarten)

Nach dem Tanzen ist vor dem gepflegten Glas Wein. Also gucke ich mir zum Nachmittag auf jeden Fall noch an, wie sich die erste Weinwoche auf dem Potsdamer Platz macht. Zur Premiere präsentieren sich Winzer aus den besten Weinregionen Deutschlands. Für die passende Grundlage sorgen regionale Leckereien wie Flammkuchen, Hessisches Säbelfleisch und Winzersteak. Guten Appetit!

Wo: Potsdamer Platz, 10785 Berlin
Wann: heute 11.30 bis 23 Uhr (immer Fr/Sa), sonst 11.30 bis 22.30 Uhr
Wieviel: Eintritt frei
Weitere Infos: weinwoche-potsdamer-platz.de
 

Sonntag

Green Market Sommer Edition (Neukölln)

Und weil ich bekanntlich von spannendem Essen und Trinken nie genug bekomme, geht’s heute zu Berlins erstem Markt für veganen Lifestyle, der mit Street Food, Mode und Musik in die Sommersaison startet. Lust auf Trinkkokosnüsse, vegane Cocktails, Matcha-Donuts, Raw-Wraps oder Avocado-Limetten-Kokos-Eis? Dann ab dafür. In der alten Kindl-Brauerei in Neukölln sorgen außerdem DJs, Bands, Workshops und Koch-Shows für die perfekte Unterhaltung.

Wo: Neckarstraße/ Ecke Isarstraße, 12053 Berlin
Wann: 12 bis 22 Uhr
Wieviel: 2 Euro, Kinder bis 12 Jahre frei
Weitere Infos: Facebook

Potsdamer Platz, Potsdamer Platz 1, 10785 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Tiger, die auf Flüchtlinge warten
Dorotheenstadt - Sie haben Mauerkreuze entwendet und planten, im Mittelmeer ertrunkene Migranten vor dem Kanzleramt […]
Essen + Trinken
Zurück zu den Wurzeln: Wilder Wein
Schönleinstraße - Wir von muxmäuschenwild präsentieren dir auf QIEZ.de regelmäßig eine spannende Adresse, ein tolles […]