QIEZ-Tipps

Marias Wochenende: Superfriends und Streetfood-Court

Andhim Superfriends spielen am Samstag ein Set in der Ipse.
Andhim Superfriends spielen am Samstag ein Set in der Ipse.
Der Sommer lässt sich zwar etwas bitten, aber wenigstens ist Wochenende. Wie könnte man das schöner verbringen als mit jeder Menge guter Musik und noch mehr feinstem Essen? Eben!

Samstag

Andhim Superfriends (Treptow)

Die Superfriends sind zurück. „Nach der wahnsinnig tollen Party im letzten Jahr sind wir wieder da und nehmen die Ipse in Beschlag“, versprechen die Jungs von andhim. Und weil ich echt seit ihrem Boy-Boy-Hit großer Sommer-Gute-Laune-Fan von den zweien bin, lass ich mich definitiv am Wasser blicken. Mit im musikalischen Gepäck haben sie DJ-Freunde wie Guiltypleasure, Gunjah und David Jach. Und last but not least gibt es ein Dish-Tennis-Turnier bei dem man einen „exklusiven und einzigartigen andhim-Tisch gewinnen“ kann. Na dann!

Wo: Ipse, Vor dem Schlesischen Tor 2B, 10785 Berlin
Wann
: ab 13 Uhr, bis Sonntag 12 Uhr
Wie viel:
 15 Euro
Weitere Infos:
Facebook

Sonntag

Neuer Foodcourt im Mauerpark (Prenzlauer Berg)

Und weil nach der Party vor dem Fressflash ist, wird heute mal was Neues ausprobiert. Denn eigentlich finde ich den Flohmarkt auf dem Mauerpark ziemlich ätzend. Voll, überteuert, zuviele Touristen und irgendwie hat man selbst als Berliner Platzangst und schnell zu viel. Dazu gab es nicht mal die Rettung in Form von geballtem Streetfood. Bis jetzt! Die verstreute Stände haben jetzt ein gemeinsames Zuhause: Den Foodcourt. Streetfood von 30 Anbietern machen satt, ob mit Burritos, Kumpir, Paella, Crepes, Currywurst oder veganes Gyros. Muss ich sehen, will ich versuchen! Mauerpark hin oder her.

Wo: Foodcourt Mauerpark, Bernauer Straße 63-64, 13355 Berlin
Wann: 10 bis 18 Uhr
Wie viel: kostenlos
Weiter Infos: Facebook 

Mauerpark, Gleimstraße 55, 10437 Berlin

Mauerpark

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken
Top 10: Nachts essen in Berlin
Peking-Ente um eins, Döner um drei und um sechs Uhr morgens eine Pizza? In Berlin […]
Kultur + Events
Hier gibt es ein Konzert zum Riechen
Im Martin-Gropius-Bau kannst du jetzt wieder den einzigartigen "Smeller" erleben: Eine Orgel, aus der statt […]