QIEZ-Tipps

Marias Wochenende: Laufen, essen, kaufen

Okay, diesen Sonntag kannst du beim White Pony Markt eher nicht in kurzen Sachen raus, dafür im nächsten Jahr. Ab März findet der Design Markt regelmäßig statt.
Okay, diesen Sonntag kannst du beim White Pony Markt eher nicht in kurzen Sachen raus, dafür im nächsten Jahr. Ab März findet der Design Markt regelmäßig statt.
Hoch die Hände, Wochenende! Die Event-Auswahl ist - typisch Berlin - wieder extragroß. Wir hätten eine Mischung aus sportlicher Aktivität für den guten Zweck im Angebot, gefolgt von einer Food Festival Premiere und einem Designmarkt für jederman.

Samstag

Happy Mind Run (Kreuzberg)

Laufen für mehr Bewusstsein zum Thema Depression? Klingt ernst. Ist es auch. Und ist die Idee hinter dem Happy Mind Run von Selfapy. Dafür kann jeder kostenlos und ohne Anmeldung Samstagmittag zur Adidas Runbase kommen und mitlaufen bei einer 5km-Strecke durch Kreuzberg. Im Anschluss bleibt man noch zum Lach-Yoga oder informiert sich, wie Sport eine Depression positiv beeinflussen kann. Hinter der Plattform Selfapy stecken die Mittzwanzigerinnen Nora und Kati. Die Webseite bietet einen neunwöchigen Online-Therapiekurs an, der in Kooperation mit der Charité entwickelt wurde. Mit ihrem Berliner Start-up wollen die Mädels Soforthilfe bei Depressionen und Burnout anbieten. Der Clou: Alles läuft anonym ab.

Wo: Adidas Runbase, Schleusenufer 4, 10997 Berlin
Wann
: ab 12.30 Uhr
Wie viel: Der Lauf ist kostenlos! 
Weitere Infos: Facebookevent Happy Mind Day

African Food Festival (Friedrichshain)

Nach so viel Anstrengung darf es zur zweiten Tageshälfte entspannt und lecker zugehen. Das erste African Food Festival kommt da ganz gelegen. Zumal viele sicher keine Vorstellung davon haben, was da „zwischen innovativem Streetfood und traditioneller Küche Afrikas“ alles in Schalen und Bechern landet. Die kulinarische Premiere wird musikalisch von Afro House, Funk und Afrobeats untermalt. Und wer davon gar nicht genug bekommen kann, bleibt glatt noch zur Warm up Afterparty.

Wo: Haubentaucher, Revaler Straße 99, 10245 Berlin
Wann
: 12 bis 21 Uhr
Wie viel:
Earlybird Tickets 3, Tagesticket mit Afterparty am Abend: 10 Euro. Kinder bist 12 Jahre kostenlos.
Weitere Infos:
Facebookevent African Food Festival


Sonntag

White Pony Markt (Prenzlauer Berg)

Und zum Sonntag am besten alles auf einmal bitte. Da kommt das Pre-Opening des White Pony Markts mit großer Einweihungssause in der neuen Location doch wie gerufen. Mit dem Locationwechsel erhält der Markt auch einen neuen Namen: Aus Berlin Design Market wird White Pony – Sonntags-Markt an der Greifswalder. 70 Aussteller aus den Bereichen Interior Design, Kunst, Fashion, Beauty und Schreibwaren präsentieren ihre Produkte. Die Pop-Up Restaurants Kinski und Fuego & Co. sorgen für das leibliche Wohl. Ab März 2017 findet der Markt dann jeden Sonntag mit wechselnden Themen statt: von Design- über Wochenmarkt, Flohmarkt, Farmers Market, Food und Musik. Und man findet mit etwas Glück schon die ersten Weihnachtsgeschenke.

Wo: Ehemaliger Güterbahnhof, Greifswalder Straße 80, 10409 Berlin
Wann: 11 bis 19 Euro
Wie viel: Eintritt frei!
Weiter Infos: Website Berlin Design Market

Haubentaucher, Revaler Straße 99, 10245 Berlin

Telefon 030 297766770

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag ab 12:00 Uhr
Samstag und Sonntag ab 11:00 Uhr
bei Events können die Öffnungszeiten abweichen

Weitere Artikel zum Thema

Sehenswürdigkeiten
Wo spukt es in Berlin?
Das Gewöhnliche ist dir zu langweilig? Du glaubst, nichts kann dich erschrecken und du bestehst […]
Restaurants | Lunch | Essen + Trinken
Mittagessen #30: Fisch im Seaside
Was darf's heute zum Mittagessen sein? Italienisch oder Asiatisch? Salat oder Suppe? Fleisch oder vegan? […]