Lunch im Kiez

Mittagessen #38: Veganes im Quy Nguyen

Mittagessen #38: Veganes im Quy Nguyen
Ein Suppe mit Tradition und einzigartigen Sesam-Reis-Chips: Nur eine von vielen veganen Köstlichkeiten, die frisch zubereitet werden.
Was darf's heute zum Mittagessen sein? Italienisch oder asiatisch? Salat oder Suppe? Fleisch oder vegan? Um dir die Entscheidung zu erleichtern, stellen wir mittwochs unsere Lunchlieblinge vor. Heute: Das Restaurant Quy Nguyen in Kreuzberg. 

Die Atmosphäre

Klein, aber fein: Während die Portionen eher üppig sind, bietet das imbissartige Lokal nur wenigen Genussmenschen Platz. Mit sieben Tischen, auf die nicht mehr als drei Teller passen, und einer langen Bank, sitzt man hier eng beieinander, was aber ein angenehmes Gruppengefühl vermittelt – selbst Solo-Luncher fühlen sich zwischen Buddha und Bambus bestens aufgehoben. Der Service ist freundlich und das durch und durch grüne Ambiente stimmt hoffnungsvoll auf alles, was kommen mag.

Das Essen im Quy Nguyen

Die veganen Speisen des Quy Nguyen basieren auf Rezepten der buddhistischen Tempelküche und können durch Frische und Würze sogar Nichtvegetarier begeistern. Ohne Geschmacksverstärker und tierische Produkte vertraut man auf knackiges Gemüse und echte Kräuter. Klassiker, die du von anderen Vietnamesen kennst, gibt’s natürlich auch! Pho, Udon Nudeln, Reisgerichte, Salate… Hauptspeisen gibt es für etwa 8 Euro, Vorspeisen liegen um die 4,50 Euro.

Gut zu wissen

Das Quy Nguyen ist die vegane Schwester des benachbarten To Loc, das sich als vietnamesisches Restaurant schon als feste Größe in Kreuzberg etabliert hat. Das Prinzip der Nachhaltigkeit wird im Quy Nguyen nicht nur bei der Zubereitung der Speisen eingehalten, sondern auch beim Außer-Haus-Verkauf, dank biologisch abbaubaren Einwegverpackungen. Übrigens gilt hier nur Bares ist Wahres, Kartenzahlung ist nicht möglich.

Quy Nguyen, Wiener Straße 61, 10999 Berlin

Telefon 030 32505347

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


täglich von 12 bis 22 Uhr

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Restaurants, Lunch, Essen + Trinken

Essen + Trinken | Food | Shopping + Mode

Top 5: Stollenbäckereien in Berlin

Die Schlemmerzeit ist in vollem Gange: Zu Weihnachten können wir uns gar nicht entscheiden, welche […]
Essen + Trinken | Restaurants

Top 10: Steak-Restaurants in Berlin

Das Geheimnis guter Steak-Restaurants? Ganz einfach: Top-Fleisch in bester Qualität. Ob es nun vom Sternekoch […]