• Mittwoch, 08. Juli 2015
  • von Doris Sommerer

Nahe Leopoldplatz

Köstliches Brauereibier im Eschenbräu

  • Eschenbräu Biergarten
    Auf ein Glas im Biergarten von Eschenbräu in der Triftstraße! Foto: Doris Sommerer - ©Doris Sommerer

Sprengelkiez - Man mag es erst mal kaum glauben: Ein paar Minuten Fußweg vom Leopoldplatz (U9, U6, diverse Busse) in der Triftstraße gibt es einen wunderschönen Brauereibiergarten mit Gaststätte und Brennerei.

Nach einem langen schönen sonnigen Arbeitstag gibt es fast nichts Schöneres, als unter großen Eschenbäumen im Schatten bei einem frisch gezapften Bier, das es nur dort gibt, den Feierabend einzuläuten. Es ist dort ruhig, gemütlich, fast ein bisschen familiär. Als gewohnheitsmäßiger Biergartenbesucher ging ich natürlich gleich zu dem kleinen Holzhäuschen und bestellte mir ein Bier, da wies man mich sehr freundlich darauf hin, dass ich mir ein schönes Plätzchen aussuchen und mich bedienen lassen kann.

Es ist wichtig zu erwähnen, dass es ein reiner Brauereibetrieb ist, d. h. es gibt Flammkuchen, Brezeln, ansonsten kann man sich das Essen in Picknickkörben mitbringen und auf Vorbestellung bekommt man das Besteck dazu.

Ich werde gerne wiederkommen und in den kalten Monaten auch einmal die rustikale Brauereigaststube besuchen. Dann viel Spaß beim Probieren!!!

Weitere Infos zur Brauerei erfahrt ihr auf deren Homepage.


Lies mehr:

Hausbrauerei Eschenbräu

Triftstr. 67
13353 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: Doris Sommerer
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Essen und Trinken"

Restaurants

Mittagessen #98: Italienisch im La Banca

Mittagessen #98: Italienisch im La Banca

Was darf's zum Mittagessen sein? Italienisch oder Asiatisch? Salat oder … mehr Mitte

TOP-LISTEN

Top 5: Mittagessen in Kreuzberg

Top 5: Mittagessen in Kreuzberg

Wenn einen zur Mittagszeit in Kreuzberg der Hunger packt, ist der Ausweg … mehr Kreuzberg

TOP-LISTEN

Top 10: Bars in Berlin

Top 10: Bars in Berlin

Lust, mal wieder die Nacht zum Tag zu machen? Mit Freunden oder allein … mehr Berlin

Imbiss und Fastfood

Mittagessen #97: Gesundes Fastfood im Joris

Mittagessen #97: Gesundes Fastfood im Joris

Was darf's zum Mittagessen sein? Italienisch oder Asiatisch? Salat oder … mehr Mitte

Neueröffnungen

Neu in Neukölln: Paulinski Palme

Neu in Neukölln: Paulinski Palme

Frühstücken bis spätnachmittags und Produkte aus der direkten … mehr Neukölln

Essen und Trinken

Neue Trucks für den Berlinale Street Food Markt

Neue Trucks für den Berlinale Street Food Markt

Potsdamer Platz – Yummy, Berlinale! Auch die 68. Internationalen … mehr Tiergarten

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen