• Mittwoch, 09. Juli 2014
  • von Anastasia Barner

QIEZ-Leserreporter

Besuch beim Africa Fashion Day

« »
  • Gleich geht es los!
    Gleich geht es los! Foto: Anastasia Barner - ©Anastasia Barner
  • All together!
    All together! Foto: Anastasia Barner - ©Anastasia Barner
  • Beauty...
    Beauty ... Foto: Anastasia Barner - ©Anastasia Barner
  • CatWalk
    Auf dem Catwalk. Foto: Anastasia Barner - ©Anastasia Barner
  • Fashion Week Berlin
    Noch schnell die Mägel machen lassen ... Foto: Anastasia Barner - ©Anastasia Barner

Müllerstraße - Am Africa Fashion Day Berlin wurden internationale Designer aus Afrika und der afrikanischen Diaspora präsentiert.

All the people want FASHION! Die Eisbahn, wo ich vor einem Jahr noch Eislaufen war, wurde zu einer Modestätte. Dort wo ich meine Runden gedreht hatte, befand sich ein langer Catwalk und eine riesige Leinwand. Im Zuschauerraum saßen nur gestylte Menschen, die sich alle inspirieren lassen oder die neueste Mode anschauen wollten.

Es ist Fashion Week im Wedding. Das lange Anstehen hatte sich auf jeden Fall gelohnt. Drinnen konnte man sich von Maybelline Jade auffrischen und schminken lassen. Wenn der Nagellack abblätterte, konnte man sich die Nägel in den verschiedensten Farben neu lackieren lassen. Dieses Angebot nahm ich zu gerne wahr.

Kommt mit ins Fashion-Zelt!

Es gab Wasser für die durstigen Modeliebhaber. An dem Stand von Tamaris konnte man auf einer Leinwand seinen eigenen Schuh entwerfen und am Coca Cola Stand für einen guten Zweck ein Bild machen. Als wir dann in die Halle kamen, tanzten ein paar Zuschauer zu der dröhnenden Musik, manche zeigten sich vor der Kamera und andere wiederum sprachen einfach nur miteinander. Es war der Hammer.

Die Show begann mit ein paar Tiervideos in der Wildnis und einem Gepard, der durch Berlin streifte. Die heißen Männermodels kamen in den wildesten Outfits und in bunten Farben. Es wurde ziemlich viel Haut gezeigt. Die Frauen waren eine wie die andere wunderschön. Die Klamotten und Farbkombinationen waren für einen Teenie wie mich inspirierend. Was ich jetzt im Sommer tragen werde, war danach klar.

 

Und diese Kollektionen von drei afrikanischen Designern bzw. Labels wurden auf der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin gezeigt: SOBOYE by Samson Soboye (Nigeria), 1981 by Nana K. Brenu (Ghana) und MaXhosa by Laduma (Südafrika). Alle drei hatten wahnsinnig tolle Klamotten, die auf jeden Fall in der Modewelt punkten werden.

Erika-Heß-Eisstadion

Müllerstr. 185
13353 Berlin

Zum Eintrag

Entdecke deinen Kiez mit unserer Karte! aufklappen

 
Quelle: Anastasia Barner
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "Kultur & Events"

Events

Unsere Event-Highlights diese Woche – nur für dich

Unsere Event-Highlights diese Woche – nur für dich

Diese Woche solltest du dich zum Feiern mit Konfetti und Energy Drinks … mehr Berlin

Gewinnspiele

4 x 2 Tickets für den 90erOlymp in Berlin und Eisenach

4 x 2 Tickets für den 90erOlymp in Berlin und Eisenach

Tanze ausgelassen zu den Hits der 90er – feiere zu den Vengaboys, Rednex, … mehr Reinickendorf

Kriminaltheater

Verbrecherischer Abend in Friedrichshain

Verbrecherischer Abend in Friedrichshain

Gerlinde Jänicke ist Moderatorin bei 94,3 rs2. In ihrer Kolumne auf QIEZ … mehr Friedrichshain

Kultur & Events

Die Highlights des Gallery Weekend 2018

Die Highlights des Gallery Weekend 2018

Das 14. Gallery Weekend eröffnet vom 27. bis zum 29. April 2018 erneut … mehr Berlin

Events

Wandelism geht in die zweite Runde

Wandelism geht in die zweite Runde

Die Street-Art-Künstler von Wandelism wollen es nochmal wissen und … mehr Wilmersdorf

TOP-LISTEN

Top 10: Partys für Erwachsene

Top 10: Partys für Erwachsene

Für alle, die beim Tanzen nicht von der hormonbeladenen Jugend schräg … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen