Weihnachtsaktion im Friedrichshain

Nachbarn wichteln im Café Sellberg

Hier fühlt man sich gleich wohl: Der Tresen im Café Sellberg.
Hier fühlt man sich gleich wohl: Der Tresen im Café Sellberg.
Ostkreuz - Schon mal das Sparschwein schütteln! Ab 3. Dezember sammelt das Café Sellberg Präsente für ein geselliges Weihnachtswichteln - und bringt damit den Kiez ein Stückchen näher zusammen.

Um die Weihnachtszeit könnte es dir im Friedrichshain passieren, dass du auf der Straße komisch angeschaut wirst oder wildfremde Menschen dich plötzlich in den Arm nehmen – zumindest, wenn du an der Wichtelei im Café Sellberg mitgemacht hast. Vom 3. bis zum 19. Dezember können Anwohner dort Kleinigkeiten im Wert von etwa 10 Euro abgeben und sich im Gegenzug am 20.12. ein kleines Geschenk von einem anderen Kieznachbarn abholen. Ob unnötiger Deko-Artikel, wunderhübsches Accessoire oder witziges Fundstück – alle Präsente sind herzlich willkommen. Der ‚Haken‘: Jedes Geschenk wird mit dem Foto des Spenders verziert, so dass man demnächst möglicherweise mit einem vorher Unbekannten auf der Straße oder an der Supermarktkasse ins Gespräch kommt.

Doch damit nicht genug: Rund um die Weihnachtszeit organisiert das im vergangenen Jahr von zwei Berlinern gegründete Café Sellberg weitere besondere Events. Abgesehen vom Wichteln dürfen sich kleine Kiezbewohner am 6. Dezember auf den Besuch des Nikolaus freuen und ab 1. Dezember öffnet das Sellberg-Team täglich ein Adventskalendertürchen. Dahinter verbergen sich tolle Geschenkideen wie Plätzchen, Geschenkdosen und Teepräsente zum Nachmachen oder Kaufen. Wer dabei noch etwas sparen möchte, kann außerdem an allen Adventswochenenden um sein Glück würfeln: Wer einen Pasch schafft, erhalt 20 Prozent Rabatt auf die Rechnung.

Doch auch vor und nach der Weihnachtszeit lohnt ein Besuch im Café Sellberg: Selbstgebackene Kuchen und köstlicher Cheesecake, ausgewählte Kaffee- und Kakao-Spezialitäten, klassisches Frühstück mit original Berliner Stullen, saisonale Leckereien, viele Kleinigkeiten zum Mitnehmen und natürlich der nette Service machen den winzigen Kieztreff zu etwas ganz Besonderem.

Alle weiteren Infos findest du hier.

Café Sellberg, Sonntagstraße 29, 10245 Berlin

Telefon 030 75545229

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Freitag 07:00 bis 17:00 Uhr
Samstag und Sonntag 10:00 bis 17:00 Uhr

Café Sellberg

Weitere Artikel zum Thema

Shopping + Mode
Miss Sophies rot-weiße Baumwollwelt
Kollwitzkiez - Miss Sophie verkauft weiße Baumwollkleidung mit roten Stickereien. Die Klamotten sind durch die […]
Kultur + Events | Party | Freizeit + Wellness
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird normalerweise auch in Berlin zünftig begangen. Wo du […]