Ableger des Restaurants Bricole

Neu in Prenzlauer Berg: Feine Weine bei Lorem & Ipsum

Bricole-Macher Fabian Fischer in seinem neuen Weinshop.
Bricole-Macher Fabian Fischer in seinem neuen Weinshop.
Du bist in Wein-Laune und der gute Tropfen soll mal nicht aus dem Supermarkt sein? Im Helmholtzkiez gibt's für genau diesen Fall eine zuverlässige neue Anlaufstelle: den Weinshop Lorem & Ipsum, ein Mini-Ableger des Fine Dining-Restaurants Bricole.

Wenn du schon mal im Fine Dining-Restaurant Bricole gegessen hast, weißt du vermutlich, dass sich Inhaber Fabian Fischer und sein Team hervorragend mit Weinen auskennen. Eigentlich nur konsequent, dass aus dieser Leidenschaft nun ein eigener Weinshop entstanden ist: Lorem & Ipsum. Im Bricole, das übrigens ganz frisch vom renommierten Restaurantguide Gault Millau mit 15 Punkten und zwei Hauben ausgezeichnet wurde, kannst du aus über 150 verschiedenen edlen Tropfen wählen. Allein das Riesling-Angebot umfasst zwei Seiten – aber keine Sorge, auch Nichtkenner*innen werden optimal und super nett beraten. Bei den Flaschenpreisen geht’s mit 29 Euro los.

Um die perfekte Weinauswahl zu bieten, hat Fischer schon seit der Eröffnung seines Restaurants 2017 eng mit den beiden Berliner Weinprofis Gitte Witt und Mario Konzag zusammengearbeitet. „Meine Weinleidenschaft und mein Wissen haben sie maßgeblich geprägt und mich insbesondere für deutsche Anbaugebiete begeistert“, erklärt Fischer. Für das Lorem & Ipsum machen die drei nun wieder gemeinsame Sache. Der Schwerpunkt liegt tatsächlich auch auf deutschen Anbaugebieten, von ganz traditionellen Weingütern, aber auch mal den „jungen Wilden“.


Bricole
-Chefkoch Steven Zeidler steuert außerdem ein kleines Foodangebot bei: Oliven, Öle und andere Kleinigkeiten soll es bald bei Lorem & Ipsum geben. So dass du dir für die Weinprobe auch vor Ort eine Grundlage schaffen kannst. Gut zu wissen: Das Restaurant hat ab 22. Juni wieder geöffnet.

 

Weinshop Lorem & Ipsum, Senefelder Str. 32, 10437 Berlin

E-Mail schreiben


Donnerstag und Freitag von 14:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken | Bars
Top 10: Rooftop Bars in Berlin
In Berlin ist der Sommer die beste Jahreszeit. Am besten genießt du die Sonnenuntergänge bei […]