• Sonntag, 19. Februar 2017
  • von Tina Gerstung

Top-Liste

Top 5: Cafés in Weißensee

  • Kaffee im Café trinken, Kaffeetassen
    Zeit für einen leckeren Kaffee? Immer! Foto: Unsplash - ©Fabian Blank

Nein, in diesem Bezirk reiht sich nicht ein szeniges Café ans nächste. Wer in Weißensee ein schönes Örtchen für den nachmittäglichen Kaffeeklatsch oder den Sonntagsbrunch sucht, der muss gezielt an die Sache herangehen. Voilà!

Milchhäuschen

Dieses Café ist allererste Sahne. Weil: Zauberhafte Lage am See. Auf der Terrasse direkt am Weißen See Kaffee zu trinken oder einen Eisbecher auszulöffeln, hat schon was Besonderes. Das Milchhäuschen bleibt insgesamt seinem Retro-Stil treu – schließlich wurde es schon 1884 als Gartenhaus gebaut, 1913 zur Milchverkaufsstelle umfunktioniert und in den 70ern als Neubau zur beliebten Gaststätte und kleinen Institution in Weißensee. Tipp: Bei schönem Wetter am besten reservieren!
mehr Infos zum Milchhäuschen


Engels-Brunch

Das Engels-Brunch in der Mahler Straße macht seinem Namen alle Ehre, denn dieses Café punktet tatsächlich vor allem mit seinem reichhaltigen Brunchbuffet, das jeden Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10 bis 18 Uhr zur Völlerei einlädt. Antipasti, Salate, Fisch, vielerlei Käse und Wurst sowie deftige warme Speisen stehen dann für 9,30 Euro pro Person inklusive Orangensaft und Milch zur Auswahl. Sonst hält die Speisekarte vom Engels-Burger bis zu Engel auf Italienisch (Hähnchenbrust an Tomate-Mozzarella) allerlei Himmlisches bereit. Das isst du im Sommer am besten draußen auf der Terrasse.
mehr Infos zum Engels-Brunch

Friedas Glück

Das süße Eckcafé Friedas Glück kann was. Denn neben Waffeln essen, Suppe schlürfen oder lecker frühstücken kannst du hier auch allerhand Schönes entdecken und kaufen, wie etwa Vintageschätze, Handgemachtes und Schweizer Spezialitäten. Gut zu wissen: Trendige Superfood Detox Smoothies kosten hier keine 5 Euro aufwärts, sondern sparsame 3. Glück gefunden.

Tina Gerstung

Café Mirbach

Im Café Mirbach werden deutsche und mediterrane Gerichte in rustikaler und gemütlicher Atmosphäre geschmaust, wie zum Beispiel Bauernomelette, Pellkartoffelsalat oder Saltimbocca. Die Frühstückskarte hat Fassungsvermögen – von Eierkuchen, über Vanillequark mit frischem Obst bis zum Englischen Frühstück ist für jeden was dabei. Am Sonntag wird von 10 bis 15 Uhr gebruncht, aber nur von Oktober bis Mai. Bei Sonnenschein verschlägt es die Gäste auch mal schnell nach draußen auf einen der 150-Outdoor-Plätze direkt am Mirbachplatz.
mehr Infos zum Café Mirbach


Eiscafé Eisspatz

Weil Weißensee eben kein Latte-Macchiato-Eldorado ist, trinkt man seinen Kaffee auch gern mal im netten Eiscafé. Und da ist der Eisspatz tatsächlich besonders nett, wenn auch drinnen ziemlich klein. Deshalb sitzt man bei schönem Wetter draußen, auch direkt am Mirbachplatz. Der Eisliebhaber muss sich in die Warteschlange einreihen, weil eine Institution für leckeres handgemachtes Eis ohne künstliche Stoffe und Chemie auf der Ecke seinesgleichen sucht. 
mehr Infos zum Eisspatz

Quelle: QIEZ
Möchten Sie einen Beitrag schreiben oder eine Bewertung vornehmen?
Weitere Artikel zum Thema "TOP-LISTEN"

TOP-LISTEN

Top 5: Mittagessen in Kreuzberg

Top 5: Mittagessen in Kreuzberg

Wenn einen zur Mittagszeit in Kreuzberg der Hunger packt, ist der Ausweg … mehr Kreuzberg

TOP-LISTEN

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Top 10: Tolle Buchläden in Berlin

Schlaflose Nächte bereiten uns in Berlin nicht nur die zahlreichen Clubs, … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Bars in Berlin

Top 10: Bars in Berlin

Lust, mal wieder die Nacht zum Tag zu machen? Mit Freunden oder allein … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Orte für Whisky in Berlin

Top 10: Orte für Whisky in Berlin

Noch vor wenigen Jahrzehnten verlangten nur ein paar Eingeweihte … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Top 10: Currywurstbuden in Berlin

Gewagt: Die Currywurst-Top-Liste ohne Curry 36 und Konnopke's! Wir finden … mehr Berlin

TOP-LISTEN

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Top 10: Die schönsten Stoffläden in Berlin

Nähen liegt im Trend. Wer anders aussehen möchte als der … mehr Berlin

Artikel versenden

Geben Sie hier die E-Mail-Adresse des Empfängers ein (z.B. name@xyz.de).
Mehrere Empfänger werden durch Kommata getrennt.

* Pflichtfelder

Hast Du bereits ein QIEZ-Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

ODER
Falls Sie sich mit Ihrem Facebook-Konto auf Qiez.de registriert haben, klicken Sie auf den nebenstehenden Button, um sich mit Ihrem Facebook-Konto anzumelden.

Passwort zurücksetzen