QIEZ-Leserreporter

Weltmusik von Joaquín La Habana

Der Künstler Joaquín La Habana.
Der Künstler Joaquín La Habana.
Herrrmannplatz - In seiner Kunst präsentiert Joaquín La Habana ein buntes und lebendiges Spektrum seiner 40-jährigen Bühnenerfahrung mit ritueller Folklore-Musik und jahrhundertealten Tradition des Santería-Shamanentums, sowie zeitgenössische Rhythmen.

Er verbindet Kuba mit dem Rest des mittel- und südamerikanischen Kontinents. Seine vielfältigen, farbenfrohen Illusionen faszinieren und überraschen immer neu – Joaquín La Habana versprüht Lebensfreude pur. Wir feiern am 30. August ab 21 Uhr seine „61. Geburtstagsparty“!

Sein künstlerisches Schaffen steht für die Synthese von Tradition und Avantgarde. Ein wichtiger Teil seiner Darstellung ist die Überwindung der etablierten Grenzen, indem er Flexibilität und Fluss zwischen den verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen erzeugt. Dafür nutzt Joaquín La Habana seine intensiven Erfahrungen durch seine Ausbildung in zeitgenössischem Tanz, Ballet, Theater und Gesang. Der Künstler wohnt in Berlin und tritt weltweit auf.

Lest mehr:


Quelle: QIEZ / Leserreporter

Werkstatt der Kulturen, Wissmannstr. 32, 12049 Berlin

Telefon 030 6097700

Webseite öffnen


Büro: Dienstag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Party | Freizeit + Wellness
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird normalerweise auch in Berlin zünftig begangen. Wo du […]