Wildcorn knallt

Mit diesem Snack sind die fettigen Jahre vorbei

Mit diesem Snack sind die fettigen Jahre vorbei
Hauptsache es knallt! Im Fall von Wildcorn gleich in vierfacher Ausführung, soviele Sorten gibt's von dem neuen herzhaften Snack.
Popcorn ist nicht mehr nur Kinoknabberei, sondern auch Fingerfood, Pausensnack und toppt jedes hippe Essen. Wie schön, dass die Sorten vom neuen Label Wildcorn nicht nur ohne Zucker, vegan und bio sind – sondern auch ziemlich lecker.

Lust auf Mid Sommar oder El Matador? Verstehste nicht? Dann kennste wohl den neuen, gesunden Hauptstadt-Snack noch nicht. Der kommt in vier Geschmacksrichtungen daher. Pfeffrig scharf ist die Sorte Cannon Ball. Beim El Matador trifft Tomate auf Chili. Das Taxi Marrakech betört dich mit Curry, Kurkuma, Kardamom und Ingwer und wir können in der Redaktion gerade vom dillig frischen Mid Sommar gar nicht genug bekommen.

Und auch mit Blick auf die Nährwerttabelle macht der gepoppte Mais Spaß. Bei allen Sorten wird auf Zucker und Konservierungsstoffe verzichtet. So kommst du mit keiner Tüte über 200 Kalorien. Und das ist auch besser so. Denn wir finden, der gluten- und laktosefreie Snack macht schnell süchtig.

Ausgedacht haben sich das fünf Freunde in Friedrichshain, weil sie Bock auf einen einfachen, gesunden Snack hatten. „Wir waren enttäuscht von so ziemlich allem, was in den Knabber-Regalen angeboten wurde.“ Also haben sie an einer Eigenkreation gebastelt. Bei der wird der Mais nicht frittiert, sondern in einem speziellen Trockenröst-Verfahren zum Explodieren gebracht. Und schon sind die fettigen Jahre vorbei.

Wildcorn bekommst du im gut sortierten Handel oder im eigenen Onlineshop Wildcorn.de

Wildcorn, Paul-Lincke-Ufer 42, 10999 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Food
Neu in Friedrichshain: Knalle Popcorn
Frankfurter Tor – In der Popkornditorei Knalle bekommst du knaller Popcorn in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen wie Butterkaramell-Tahiti-Vanille, […]