Indoor Skydive

Neu in Lichtenberg: Zwei Minuten pure Freiheit

Neu in Lichtenberg: Zwei Minuten pure Freiheit
Ungefähr so sieht auch der Windkanal und dein freier Fall in Lichtenberg aus.
Vom Wind getragen werden und frei wie ein Vogel sein – der große Traum vom Fliegen wird dir nun mitten in Berlin erfüllt! Im Windobona in Lichtenberg kann jeder abheben, egal ob Flugneuling oder Adrenalinjunkie.

Als Kind hat es noch gereicht, die Arme auszubreiten und durch die Gegend zu rennen, um mit einer Menge Fantasie die Sehnsucht nach dem Fliegen stillen zu können. Sobald man aus den Kinderschuhen rausgewachsen ist und mit beiden Beinen in der Realität steht, müssen andere Maßnahmen her! Manche springen mit Fallschirmen aus Flugzeugen, andere stützen sich mit einem Bungy von Bauwerken in die Tiefe und die richtig krassen setzen sich in eine Rakete und verabschieden sich in die Atmosphäre. Wem das alles ein bisschen zu bunt, oder eben zu hoch ist, kommt jetzt auch endlich zum Flug.

Nur 15 Minuten vom Alexanderplatz kann jetzt jeder fliegen lernen! Dort hat Windobona eröffnet, ein Windkanal für Indoor-Skydiving. So einen Windkanal kann man sich als eine riesige Glasröhre vorstellen, in der ein sehr starkes Gebläse einen vertikalen Luftstrom entstehen lässt. Auf dieser Art Luftsäule kannst du dann schweben und dich durch eigene kleine Körperimpulse bewegen. Dabei kann eine Windgeschwindigkeit von 280 km/h erzeugt werden und du hast ein Fluggefühl, das mit einem Fallschirmsprung aus 4.000 Meter Höhe verglichen werden kann! Damit du nicht einfach auf- und davonfliegst, ist natürlich ein Instruktor an deiner Seite, der dir alles erklärt und dich anfangs an den Händen festhält. Wie genau sich dieser Flug anfühlt, hat QIEZ übrigens schon für dich getestet!

Das Ganze kostet dich 49 Euro für 2 Flugminuten. Klingt erstmal nach wenig Zeit, kommt einem beim (ersten) freien Fall aber definitiv länger vor! Ausprobieren kann es jeder zwischen vier und 104 Jahren und außer Turnschuhen muss man nichts mitbringen. Nur Mut vielleicht noch! Außerdem ist es ratsam, sich vorher nicht komplett vollzustopfen, sondern lieber nur eine kleine Mahlzeit einzunehmen. Wir wünschen: Guten Flug!

WINDOBONA, Landsberger Allee 268, 10367 Berlin

Telefon 030 809334140


Donnerstag bis Dienstag von 10 bis 22 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Freizeit + Wellness, Neueröffnungen, Sport

Freizeit + Wellness | Shopping + Mode

Top 10: Outdoor-Shops in Berlin

Wer im Kämmerchen bleibt, den bestrafen schlechte Laune und Bauchspeck! Ob Trekking, Klettern, Reiten oder […]