Daluma wird 1 Jahr alt

Wir singen ein Ständchen

Wir singen ein Ständchen
Sieht das nicht lecker aus?! Im DALUMA kommen alle Gerichte ohne Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe und Haltbarkeitsmittel aus.  Zur Foto-Galerie
Weil heute dein Geburtstag ist, da haben wir gedacht, wir schreiben einen schönen Text, weil du uns Freude machst. Deine bunte Saftauswahl schmückt täglich den Kühlschrank, trink täglich den 'Run, Forest – Saft', dann wird man nie mehr krank. Und wenn du einen Kuchen hast (oder einen deiner tollen 'Hell Yeah' Brownies) so groß wie’n Mühlenstein und den 'Raw Power Bar' dazu, dann lad uns alle ein!

Drei Männer, ein Restaurant, viele Möglichkeiten
 

Die drei Herren, die wortwörtlich hinter dem Superfood-Laden Daluma stecken, haben nicht umsonst mit Hilfe einer Ernährungswissenschaftlerin die Zusammensetzung ihrer Smoothies und Säfte konzipiert. Die Kombination der Inhaltsstoffe zielt auf eine bestimmt Wirkung ab. The Radiator (Apfel, Karotte, Süßkartoffel, Limette, Birne, Traube, Aloe Vera) ist gut für Haut und Haar, M² (Matcha, Paranussmilch, Vanilleschote, Meersalz, Kokosblütenstaub) gibt Energie und GREEN GIANT (Papaya, Traube, Gurke, Petersilie, Spinat, Limette, Kokosblütenstaub, Minze, Spirulina) unterstützt dein inneres Gleichgewicht. Das ist nur eine Auswahl aus dem reichen Angebot an Säften und Smoothies, bei dem die Entscheidung schon mal schwer fallen kann.
 
Ähnlich geht es zu bei den Hauptgerichten. Da habt ihr die Wahl zwischen Linsen, Pasta, Rohkost, Quinoa oder Reis und vier unterschiedlichen Toppings. Zum Glück sind die Salate fix, sonst würde die Warteschlange in dem stilvoll eingerichteten Restaurant (Design by Thilo Ferdinand Reich), kein Ende nehmen.
 
Die Qual der Wahl zwischen Linsen, Pasta, Rohkost, Quinoa oder Reis.
 

Entspannt vegan und fair in Berlin-Mitte und anderswo

 
Die Speisekarte ist komplett vegan. Das Publikum hingegen bunt gemischt. Daluma verfolgt keine dogmatische Ernährungsmission, sondern möchte mit gesunden, nährstoffreichen und liebevoll zubereiteten Speisen verwöhnen. Das gelingt ziemlich gut. Nicht zuletzt durch die freundliche Atmosphäre und die Qualität der Küche. Alle Speisen und Getränke gibt es auch zum Mitnehmen, oder werden gar nach Hause geliefert. Die Verpackungsmaterialien sind umweltfreundlich, Obst und Gemüse stammen aus kontrolliert biologischem Anbau, der Kaffee kommt aus fairem Handel und im Daluma fließt, um das Image abzurunden, natürlich grüner Strom. Da haben die Herren anscheinend an alles gedacht – Hut ab!
 
Auf den Tellern landen nur Obst und Gemüse aus kontrolliert biologischem Anbau.
 

Es klingt stark nach Weltherrschaftsbestrebungen

 
Die Jungs lassen in ihrem Laden keine Langeweile aufkommen. Sie servieren wechselnde Suppen, ein „Home-Made-Wrap“ ist in Planung, zum Geburtstag wird ein neues Dessert aufgetischt und auch eigens hergestellte Naturkosmetik ist bald im Laden erhältlich. Und als wenn das noch nicht genug ist, soll es Daluma bald deutschlandweit geben. Aber keine Angst: Wem bei so viel Aktionismus schwindlig wird, der findet mit den Daluma-Retreats ganz schnell sein Gleichgewicht wieder. Dort warten jede Menge Saft-Kuren, Yoga und Massagen auf den abgespannten Körper und Geist.
 
Zum Jubiläum soll es nun auch eine schokoladige Süßspeise geben.
 
Das Daluma-Team sucht noch nach Unterstützung! Ich würde ja sofort selbst dort anfangen, nur leider bin ich unqualifiziert. Bei dem fantastischen Essen würde ich gar nicht mehr aus der Küche rauskommen. Meldet euch, wenn ihr interessiert seid. Unten gibt’s mehr Infos!
 
Dieser Artikel wurde uns vom Blog Louise et Hélène zur Verfügung gestellt.
 
 

Foto Galerie


Quelle: Louise et Hélène

DALUMA, Weinbergsweg 3, 10119 Berlin

Telefon 030 20950255

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 19:00 Uhr
Sonntag und Feiertage von 10:00 bis 18:00 Uhr

DALUMA

XMAS Newsletter

Weitere Artikel zum Thema Essen + Trinken

Essen + Trinken | Food | Shopping + Mode

Top 5: Stollenbäckereien in Berlin

Die Schlemmerzeit ist in vollem Gange: Zu Weihnachten können wir uns gar nicht entscheiden, welche […]
Essen + Trinken | Restaurants

Top 10: Steak-Restaurants in Berlin

Das Geheimnis guter Steak-Restaurants? Ganz einfach: Top-Fleisch in bester Qualität. Ob es nun vom Sternekoch […]