Veranstaltungstipp

QIEZ-Tipp des Tages: Offene Backstuben

Heute kannst du überalle in Berlin hinter die Kulissen verschiedener Backstuben schauen.
Heute kannst du überalle in Berlin hinter die Kulissen verschiedener Backstuben schauen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wo seine Bio-Schrippen herkommen, kann heute einen Blick hinter die Kulissen des Bäckerhandwerks werfen.

Seit Montag läuft sie wieder, die Woche der offenen Backstuben. Sie geht auf eine Initiative von 15 Bio-Bäckern aus Berlin zurück, die ihren Kunden und allen Interessierten ihr Handwerk näher bringen möchten. Bis Pfingstsonntag stehen Verkostungen, Backstubenführungen und Workshops auf dem Programm. Heute mit dabei: Der Brotgarten in Charlottenburg, der Backen unter freiem Himmel für Groß und Klein organisiert. Plus: Cookies backen bei Tims und eine Mühlenführung in der Bio-Konditorei Tillmann.

Wer dabei sein möchte, sollte sich zu den verschiedenen Events anmelden. Alle Infos findest du hier.

Brotgarten Vollkornbäckerei, Seelingstr. 30, 14059 Berlin

Telefon 030 3228880

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag bis Freitag von 07:00 bis 18:30 Uhr
Samstag von 07:00 bis 17:00 Uhr
Sonntag von 07:00 bis 17:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken | Restaurants
Top 10: Restaurants am Wasser
Mit dem Meer können wir nicht dienen, dennoch gibt's auch in Berlin schöne Orte, an […]