QIEZ-Tipps

Tinas Wochenende: Babys, Nudeln und Fashion

Tinas Wochenende: Babys, Nudeln und Fashion
Auf der Messe "Babywelt" können auch die Kleinen schon ihre Vorlieben ausleben.
Wenn Besuch kommt, muss man sich ja als Berliner immer was einfallen lassen. Das dürfte diesmal nicht schwer werden, schließlich zeigt sich die Stadt mit den vielen Mauerfall-Jubiläums-Feierlichkeiten gerade sowieso von ihrer besten Seite. Also, den GDL-Streik jetzt mal ausgenommen. Trotzdem gibt's noch ein paar Zusatz-Highlights: der nächste Vapiano eröffnet, in der Arena findet die erste Babywelt-Messe statt und Schnäppchen finden sich beim Premium Messe-Sale.

Freitag

Vapiano-Eröffnung (Charlottenburg)

Das legendäre Mövenpick-Restaurant, immerhin 30 Jahre im nicht gerade schmucken Europa-Center am Breitscheidplatz beheimatet, hat sich ja im Januar 2014 verabschiedet. Nun eröffnet hier die sechste Hauptstadtfiliale der Systemgastronomiekette Vapiano. Leider sind die Restaurants alle immer super voll, ob die neue am Alexanderplatz oder ein älteres Modell am Potsdamer Platz – das macht an einem Besuch etwas weniger Spaß. Aber: Das Essen ist frisch gekocht und lecker. Neu in dieser Filiale ist übrigens auch die Caffè Bar, in der man auch frühstücken kann. 

Wo: Vapiano Berlin, Tauentzienstraße (im Europa-Center), 10789 Berlin
Wann: VIP-Opening um 19 Uhr, offiziell ab 8.11. geöffnet
Weitere Infos: de.vapiano.com

Das ist natürlich sowieso spannend:

 

 

 

Samstag

Designer-Sale der Messe Premium (Kreuzberg)

Wenn es sich beim Besuch um Mädels handelt, ist ein Shopping-Termin quasi Pflicht. Diesmal bietet sich da hervorragend ein Besuch beim zweimal jährlich stattfindenden Designer Sale der Premium Mode-Messe an. Da habe ich schon das ein oder andere tolle Schnäppchen geschlagen – besonders von Berliner Designern wie C‘ est tout, Lala Berlin oder Kaviar Gauche. Ein Rundgang lohnt sich!

Wo: Station Berlin, Luckenwalder Str. 4-6, 10963 Berlin
Wann: Freitag, 7.11. von 14 bis 22 (inkl. Late-Night-Shopping), Samstag, 8.11. von 12 bis 20, Sonntag, 9.11. von 12 bis 18 Uhr
Weitere Infos: www.qiez.de

 

Sonntag

Babywelt Messe (Treptow)

Bei Mitmach-Workshops wie „Pipi im Klo, Mexiko!“ oder „Kangatraining – das perfekte Workout für Mama und Baby in Geborgenheit“ wird es sicher spannend. Zum ersten Mal findet die Babywelt in Berlin statt, im Mittelpunkt steht dabei natürlich: nur das Beste für Eltern und Kind. Die Ausstellerliste liest sich demnach auch wie das Who-is-Who des Familieneinmaleins‘, von Gesundheit über Spielwaren bis hin zu Lebensmitteln und Ausstattung.

Wo: Arena Berlin, Eichenstr. 4, 12435 Berlin
Wann: Freitag, 7.11. und Samstag, 8.11. von 10 bis 18, Sonntag von 10 bis 17 Uhr
Wie viel: Tagesticket für 10 Euro
Weitere Infos: www.babywelt-messe.de
 

 

„Da mein Besuch meine Schwester ist und die wiederum im achten Monat schwanger, werden wir das Programm ganz gemächlich angehen. Auf die erste Babymesse Berlins bin ich aber auch gespannt!“

Arena Berlin, Eichenstraße 4, 12435 Berlin

Arena Berlin

In der Arena Berlin finden regelmäßig Events statt.

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events
Im Bikini durch den Winter
City West - Nicht nur die Shops im Bikini Berlin stellen sich auf die Winterzeit […]
Kultur + Events | Party | Freizeit + Wellness
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird auch in Berlin zünftig begangen. Wo du mit […]