QIEZ-Tipps

Tinas Wochenende: Kulinarik trifft Kunst

Tinas Wochenende: Kulinarik trifft Kunst
So szenig sieht die "Café Experience" im Bikini Berlin, mein Freitagabend-Plan, aus ... Zur Foto-Galerie
Da ich die letzten vier Wochenenden nicht in Berlin verbracht habe, freue ich mich riesig, endlich mal die Gartenstühle vom Kellerstaub zu befreien und mich um neue Pflänzchen zu kümmern. Dann locken da aber auch noch eine vielversprechende Café Experience, eine Bunker-Tour ohne Voranmeldung zum Gallery Weekend und Lenzstimmung am Rüdesheimer Platz.

Freitag

Evolution by Pret A Diner im Bikini (Charlottenburg)

Du verstehst bloß Bahnhof? Aaaalso: Das Bikini Berlin dürfte dir als neu eröffnete und schon heiß begehrte Concept Mall gegenüber der Gedächtniskirche ja bereits ein Begriff sein. Pret A Diner ist im Grunde eine Art Pop-up-Restaurant, das exquisites Essen in Zusammenhang mit Kunst, Design, Musik und hippen Menschen für jedermann bietet. Evolution by Pret A Diner ist von denselben Machern, möchte aber kein Pop-up-Restaurant, sondern vielmehr eine „Café Experience“ sein. Ja, und das möchte ich mir heute nach Feierabend zu gern mal anschauen bzw. probefuttern. Und im Anschluss kann ich mir gut einen Abstecher in die Monkey Bar vorstellen – die hoffentlich zu so früher Stunde noch nicht ganz so voll ist …

Wo: Bikini Berlin, Budapester Str. 42-50, 10787 Berlin
Wann: noch bis 17. Mai, Montag bis Samstag von 10 bis 20 Uhr
Weitere Infos: www.pretadiner.com/en/start.php


Samstag

Boros Bunker feiert Open House (Mitte)

Die aktuelle Ausstellung im Boros Bunker habe ich schon gesehen. Da dieser aber anlässlich des Gallery Weekends Open House feiert – das heißt, dass Besuche diesmal ohne lange Vorabbuchung möglich sind – gehe ich gern nochmal hin. Denn die Installationen kann man gut ein zweites Mal auf sich wirken lassen, wie etwa Ai Weiweis „Tree“. Auf dessen neue Ausstellung im Martin-Gropius-Bau freue ich mich auch schon, aber das ist ein anderes Thema. Sicher finde ich noch ein paar Freunde, die sich den Boros Bunker auch schon immer mal anschauen wollten und am Wochenende spontan mitkommen. Mehr zum Gallery Weekend liest du hier.

Wo: Boros Bunker, Reinhardtstr.20, 10117 Berlin
Wann: 3. und 4. Mai von 10 bis 18 Uhr
Wie viel: 12 Euro
Weitere Infos: https://www.facebook.com/boroscollection


Sonntag

Maifest am Rüdesheimer Platz (Wilmersdorf)

Wieder eine ganz schöne Ecke von meinem Zuhause in Prenzlauer Berg entfernt, aber ich weiß ja: Ein Besuch am Kleinod Rüdesheimer Platz lohnt die Anfahrt. Das Netzwerk Rüdi-Net hat sich wie jedes Jahr fürs Maifest eine Marktmeile und ein Bühnenprogramm ausgedacht. Wegen letzterem würde ich nun nicht gerade nach Wilmersdorf fahren, aber der Platz und seine Atmosphäre haben es mir angetan! Am Sonntagnachmittag hier über den Markt zu schlendern, hat für mich fast etwas von ‚in den Urlaub fahren‘. Schade nur, dass der Weinbrunnen erst ab 9. Mai wieder sprudelt!

Wo: Rüdesheimer Platz, 14197 Berlin
Wann: Samstag, den 3.5. von 11 bis 22 Uhr, Sonntag von 10 bis 20 Uhr
Wie viel: Eintritt frei
Weitere Infos: www.ruedi-net.de

„Ja, mal wieder ein ziemlich ambitioniertes Programm … Aber Berlin ist einfach nicht dafür gemacht, dass man seine Wochenenden zu Hause verbringt!“

Foto Galerie

Bikini Berlin, Budapester Straße - 3850, 10787 Berlin

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Shops und Boxes: Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Mall: Montag bis Samstag von 09:00 bis 21:00 Uhr, Sonntag von 12:00 bis 18:00 Uhr
Bikini Berlin Garden: täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr

Bikini Berlin

Die Westseite des Bikini Berlin wird in den kommenden Wochen in ein ganz neues Licht getaucht.

Weitere Artikel zum Thema

Shopping + Mode
Bikini offen
City West – Nun haben die Kunden das Wort: Ab sofort entscheiden sie, ob das […]
Kultur + Events | Familie
Top 10: Laternenumzüge in Berlin
Am 11. November ist St. Martinstag. Rund um dieses Datum finden von Köpenick bis nach […]