QIEZ-Tipps

Susannas Wochenende: Mit Stroh im Haar zum Frühstücksmarkt

Susannas Wochenende: Mit Stroh im Haar zum Frühstücksmarkt
Toben im Stroh - das gefällt Klein und Groß.
Der Urlaub ist vorbei, trotzdem möchte ich noch ein wenig an der Ferienstimmung festhalten. Da kommt mir das Strohballenfest von Bauer Mette sehr gelegen, das fühlt sich sicher ein wenig wie Ferien auf dem Lande an. Und beim Breakfast Market am Sonntag werde ich mich durch Frühstücksköstlichkeiten aus aller Welt futtern und mich in die Ferne tragen lassen. Zwischendurch ein bisschen shoppen muss natürlich auch noch sein. Vielleicht finde ich eine neue, geräumige Tasche für den nächsten (Strand-)Urlaub. 

Freitag 

Strohballenfest (Buckow)

Bei Bauer Mette in Buckow ist immer was los. Unter dem Motto Mega Galaktisch wird dieses Wochenende beim Srrohballenfest ordentlich auf seinem Acker gerockt. Heute geht’s um 15 Uhr los, Schluss ist Sonntag gen 20 Uhr. Für leuchtende Kinderaugen sorgen Strohballenburg, Streichelzoo und Lassokünstler, für Funkeln in Mamas, Papas und allen anderen Augen Frühshoppen, Konzerte und eine Schlagerparty am Abend. Also nicht wundern, wenn nach dem Wochenende noch der eine oder andere Strohhalm in meinem Haar zu finden ist. 
 
Wo: Buckower Damm / Ecke Gerlinger Straße, 12349 Berlin 
Wann: Freitag ab 15, Samstag ab 13 und Sonntag ab 10 Uhr
Wieviel: Eintritt frei
mehr Infos unter: www.strohballenfest.de

Samstag

Tausche Jubiläumsfeier (Prenzlauer Berg)

Bis heute wurden weltweit über hunderttausend Taschen von Antje Strubel und Heiko Braun verkauft. Grund genug, die Erfolgsgeschichte der Taschenmacher mit einer anständigen Jubiläumsfeier zu zelebrieren. Zum 10-jährigen Geburtstag des Labels tausche Taschen laden die Geschäftsinhaber in ihren Flagshipstore am Helmholtzplatz ein. Los geht es um 10 Uhr mit Snacks und Erfrischungen. Highlights des Tages sind ab 11 Uhr die Graffiti-Künste von David Lehmann, die Taschenenthüllung der „Thusnelda“ um 15 Uhr und anschließend um 16 Uhr eine Signierstunde mit Comiczeichner Thomas Gronle.
Wo: tausche, Raumerstr. 8, 10437 Berlin
Wann: 10 bis 20 Uhr
Wieviel: freier Eintritt 
mehr Infos unter: www.tausche.de

Sonntag

Breakfast Market (Kreuzberg)

Ich liebe es, lange und viel zu frühstücken. Meist geht das nur am Wochenende oder eben im Urlaub. Deshalb freue ich mich auch riesig auf einen Besuch des Breakfast Market in der Markthalle Neun in Kreuzberg. Die Sonntagsausgabe des Street Food Thursday findet immer am dritten Sonntag im Monat statt und ist ein Fest der handgemachten Frühstücksfreuden aus aller Welt. Den Tag mit Eggs Benedict, vietnamesischem Porridge und einem Weizengras-Smoothies zu beginnen, fühlt sich bestimmt toll an. Das Rauschen des Meeres denke ich mir dann einfach dazu.
 
Wo: Markthalle Neun Berlin, Eisenbahnstraße 42/43, 10997 Berlin
Wann: 10 bis 18 Uhr 
Wieviel: Eintritt frei
Bauer Mette, Buckower Damm 205, 12349 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Essen + Trinken | Kultur + Events
Ein Besuch beim neuen Village Market
Südkiez - Streetfood, Kunst und Musik standen bei der ersten Ausgabe des Village Markets auf […]