QIEZ-Tipps

Yukis' Wochenende: So begrüße ich 2017

Yukis' Wochenende: So begrüße ich 2017
Silvester steht vor der Tür! Zum großen Jahresabschluss wählen wir das Berghain als Place-to-be mit 25 Top-DJ's und am Sonntag huldigen wir einem Regie-Großmeister!
Neues Jahr, neues Glück! Die Weisheiten und Vorsätze für das neue Jahr sind bestimmt schon an dein Ohr gedrungen. Mein Vorsatz für dich: Genieße das letzte Wochenende 2016! Dafür habe ich Tanzspaß und Filmklassiker eingepackt!

Samstag

Berghain: Silvester 2016

Zuerst verbringe ich meinen Silvesterabend klassisch, also mit Sektglas in der Hand, Blei gießen und Dinner for One im Fernsehen. Danach noch Feuerwerk gucken und ab geht’s zum Berghain. Denn ab 1 Uhr wird der ganze Club inklusive Lab.oratory und Elektroakustischer Salon von den angesagtesten Residents beschallt! Neben Disco-Inferno und klassischem Chill Out gibt es bei 25 DJs bestimmt etwas für deinen Geschmack. Ich freue mich besonders auf den Norweger Skatebård. Was der charismatische Dude mit Bart drauf hat, kannst du hier schon mal hören.

Wo: Am Wriezener Bahnhof 1, 10243 Berlin
Wann:
Ab 1 Uhr
Wie viel:
36 Euro
Weitere Infos:
Resident Advisor

Sonntag

Woody Allen Retrospective

Der erste Tag im Jahr kann zwar verschlafen werden, aber ich habe hier ein Gegenprogramm. Ist nicht zu anstrengend, versprochen! Denn ab 1. Januar zeigt das Babylon in Mitte eine klasse Retrospective von Woody Allen. Ganze 30 Filme kannst du sehen und dabei sind ein paar Werke, die du sicherlich noch nicht gesehen hast, wie zum Beispiel sein Frühwerk Bananas oder Radio Days. Am Sonntag fange ich mit dem Klassiker Annie Hall (Der Stadtneurotiker) an. Der läuft katerfreundlich um 18 Uhr. Der Film aus den späten 70ern bringt Allens Talente toll auf den Punkt: Die Stadt New York als weiteren Protagonisten inszenieren, über Sex und Beziehungen mal anders nachdenken und skurrile und neurotische Figuren zum Leben erwecken.

Wo: Rosa-Luxemburg-Straße 30, 10178 Berlin
Wann:
Von 1. bis 18. Januar
Wie viel:
9 Euro
Weitere Infos:
Babylon

Berghain / Panorama Bar, Am Wriezener Bahnhof , 10243 Berlin

Berghain / Panorama Bar

Das Berghain gehört zu den wohl populärsten Clubs Europas.

Weitere Artikel zum Thema

Freizeit + Wellness | Kultur + Events | Party
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird auch in Berlin zünftig begangen. Wo du mit […]