QIEZ-Tipps

Yukis' Wochenende: African Acid trifft auf Weihnachtsmarkt

Yukis' Wochenende: African Acid trifft auf Weihnachtsmarkt
Die Partyreihe African Acid is the Future feiert am Samstag ihr erstes Jubiläum. Es gibt rhythmische Beats fürs Tanzbein!
Puh, der Weihnachtstrubel-Endspurt geht los, aber nicht am Wochenende, da ist Feiern zu afrikanischen Beats und Chillen bei einem Glühwein angesagt.

Samstag

African Acid is the Future (Neukölln)

Die Wettervorhersage für den Samstag ist perfekt für einen kleinen Spaziergang am Nachmittag. Am Abend ist aber Schluss mit Ruhe. Da feiere ich in der Nähe vom Landwehrkanal das einjährige Jubiläum der Partyreihe African Acid is the Future in der Loftus Hall. Afrika ist die Mutter der Beats, da hält es sicherlich keinen mehr an der Ecke lehnend im Club. Bei dem Event erwartet dich eine musikalische Reise von Nigeria über Kongo bis hin nach Ghana. Elektronische Klänge mischen sich mit traditionellen Rhythmen und Disco. An den Turntables sind unter anderem Maryisonacid, Wolfonacid und Dauwd.

Wo: Loftus Hall, Maybachufer 48 / Ecke Pannierstraße, 12045 Berlin
Wann:
Ab 23 Uhr
Wie viel:
10 Euro
Weitere Infos: 
https://www.facebook.com/events/1753195978337231/

Sonntag

Weddingmarkt (Wedding)

Freunde am Sonntag wird ausgeschlafen! Das muss einfach so sein, vor allem wenn man den Tag zuvor dem Tanzgott gezeigt hat, was man drauf hat. Nach dem reichlichen Frühstück treibt es mich raus zum Weddingmarkt am Leopoldplatz und in der Alten Nazarethkirche. Der In- & Outdoormarkt ist genau das Richtige für mich, schließlich kann ich mich aufwärmen, falls es zu frostig wird. 70 Stände bieten Design und Kunst an. Perfekt also zum Stöbern! Wenn mich doch der Hunger packt, teste ich einen der Streetfood-Stände. Musik gibt es übrigens auch, und zwar Jazz und Gitarren-Musik, aber auch ein Chor sorgt für wohlige Stimmung. Das Romantik-Highlight ist aber bestimmt das Lagerfeuer.

Wo: Leopoldplatz, 13353 Berlin
Wann:
13-21 Uhr
Wie viel:
kostenlos
Weitere Infos: 
https://wedding-markt.de/

Loftus Hall, Maybachufer 48, 12045 Berlin

Webseite öffnen


Donnerstag bis Samstag von 20 bis 6 Uhr

Weitere Artikel zum Thema Kultur + Events

Gewinnspiele | Kultur + Events
2 Scavy & Ray Fashion Week-Packages
Die Fashion Week Berlin steht wieder in den Startlöchern. Du möchtest unbedingt dabei sein, weißt […]