QIEZ-Tipps

Julias Wochenende: Dir blühen Kunst und Konsum

Julias Wochenende: Dir blühen Kunst und Konsum
Die Dame macht's richtig: bunte Farben und eine Menge Ästhetik gibt es am Wochenende nicht nur auf dem Flowers Market im Bikini Berlin.
Das Wochenende ist heiß! Nicht nur wegen der Temperaturen, auch wegen der ziemlich guten Events. Wer sich zwischen Hitze und Gewitter auf den Beinen halten kann, sollte definitiv hier vorbeischauen ...

Samstag

48 Stunden Neukölln und Architektur (Neukölln)

Das Motto von Berlins größtem Kunstfestival ist zwar satt, aber ich habe jedes Jahr aufs Neue so richtig Bock auf 48 Stunden Neukölln. Rund um die Karl-Marx-Straße durch die Bars und Galerien zu schlendern und sich dabei von Kunst und Locations überraschen zu lassen, ist einfach unbezahlbar. Mehr muss ich zu dem Event wohl nicht sagen, das immerhin schon seit 17 Jahren existiert. Dieses Mal sind über 1.200 KünstlerInnen an mehr als 150 Orten dabei, hinzu kommen mehr als 100 Galerien und Projekträume. Irre! Zum Glück bleibt das ganze Wochenende Zeit zum Entdecken.

Außerdem wird an diesem Wochenende der Tag der Architektur begangen – verwirrenderweise gleich an zwei Tagen. Frei nach dem Motto Architektur für alle! zeigen Häuslebauer tolle Gebäude und Parks an insgesamt 67 Einzelterminen. Teilweise sogar Häuser, die man sonst nicht betreten darf. Außerdem finden Vorträge und Ausstellungen statt. Praktisch: Die Routen- und Terminplanung geht mit der App Tag der Architektur ganz einfach. Alle Infos stehen hier.

Wo: diverse Locations in Neukölln
Wann: 24. Juni 19 Uhr bis 26. Juni 19 Uhr
Wieviel: Eintritt frei
Weitere Infos: 48 Stunden Neukölln


Sonntag

Flower Market (Charlottenburg)

Wie wäre es mit ein paar duftenden Accessoires, die ordentlich knallen – und außerdem voll bio sind? Wer da nicht nein sagen kann, ist beim Flower Market von tollwasblumenmachen.de auf der Dachterrasse vom Bikini Berlin richtig. Dort findest du alles Schöne rund um die Blume. Es gibt nämlich neben Sträußen auch blumige Wohnaccessoires, Möbel, Prints, Beautyprodukte, frische Säfte und Snacks wie die Holunder-Waffel am Stiel. Wer selbst Hand anlegen möchte, bastelt im Erdgeschoss bei Workshops bunte Armbänder und Haarkränze oder lernt, wie man Sträuße auf Instagram in Szene setzt.

Wo: Bikini Berlin, Budapester Straße 38 – 50, 10787 Charlottenburg
Wann: 25. Juni 10 bis 20 Uhr, 26. Juni 11 bis 18 Uhr
Wieviel: Eintritt frei
Weitere Infos: tollwasblumenmachen.de

Solemart Summer Edition (Mitte)

Wer verrückt nach Sneakern ist, kann allerdiings auch in der Tube Stadion gut shoppen. Da treffen sich alle, die auf seltene Turnschuhe stehen und auf der Suche nach den neuesten und abgefahrenen Modellen sind. Diverse Sneaker-Shops bieten ihre Ware genauso an wie private Händler. Gut beschuht sind sicher auch die DJs und Street Food-Gastronomen vor Ort.

Wo: Tube Station, Friedrichstraße 180 – 184, 10115 Mitte
Wann: 26. Juni 12 bis 20 Uhr
Wieviel: 6 Euro
Weitere Infos: solemart.de

Bikini Berlin, Budapester Straße - 3850, 10787 Berlin

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Shops und Boxes: Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Mall: Montag bis Samstag von 09:00 bis 21:00 Uhr, Sonntag von 12:00 bis 18:00 Uhr
Bikini Berlin Garden: täglich von 09:00 bis 22:00 Uhr

Bikini Berlin

Die Westseite des Bikini Berlin wird in den kommenden Wochen in ein ganz neues Licht getaucht.

Weitere Artikel zum Thema

Wohnen + Leben
Ist dieses Fassadenbild zu blutig?
Tegel-Süd - Weltweit wird der spanische Fassadenkünstler Borondo für seine Street Art gefeiert. Nur nicht […]