QIEZ-Tipps

Jareks Wochenende: Die Suche nach dem Arsch

Wer hat, der kann! Als DJ auf der "Bunte und BMW Festival Night" zur Berline 2016 hat Lars Eidinger hintenherum blankgezogen.
Wer hat, der kann! Als DJ auf der "Bunte und BMW Festival Night" zur Berline 2016 hat Lars Eidinger hintenherum blankgezogen.
Mitte / Kreuzberg - Dieses Wochenende suche ich den Promi-Glamour. Das geht bei einer Party in der Kalkscheune am Samstag. Am nächsten Tag gibt es dann kulinarische Leckerbissen vom "eat! Berlin Festival" statt Konterbier.

Samstag

„Die Schöne Party“ (Mitte)

Heute will ich den Arsch aus dem Tatort endlich mal live sehen! Hoffentlich ist der so schön, wie es der Name der Party verspricht. Um 21 Uhr geht es in der Kalkscheune los. Für den besonderen Promi-Faktor hat Radio Eins diesen Samstag Lars Eidinger organisiert. Ab Mitternacht wird er hinter dem DJ-Pult den Mob mit Hip-Hop, Pop, Indie und ein bisschen Electronica versorgen. Ob er in den zwei Stunden nicht nur musikalisch die Hose runterlässt?

Wo: Kalkscheune, Johannisstr. 2, 10117 Berlin
Wann: ab 21 Uhr
Wie viel: 11,70 Euro
Weitere Infos: schoeneparty.de

Sonntag

Kreuzberg kocht auf der „eat Berlin!“ (Kreuzberg)

Am Morgen nach der Party brauchen manche vielleicht eine Kopfschmerztablette, ich möchte einfach nur essen. Um das Glamour-Wochenende abzurunden, soll das aber nicht einfach von irgendwem kommen. Also auf in die Sarotti-Höfe in Kreuzberg. Dort nehme ich ab 12 Uhr die letzten Reste des eat Berlin! Festivals mit. Das Essen auf dem Teller stammt von Herbert Beltle, Markus Herbicht, Thomas Kurt, Matthias Gleiß, Hartmut Guy und Pasquale Ciccarelli. Die sechs Köche besitzen allesamt Restaurants mit gehobeneren Preisen in Kreuzberg. Heute bekomme ich die Hauptgerichte schon für 8,50 Euro, Käse und Desserts gibt es ab 5 Euro.

Wo: Schmelzwerk in den Sarotti-Höfen, Mehringdamm 55, 10961 Berlin
Wann:
12 bis 18 Uhr
Wie viel:
8,50 Euro pro Gericht, Eintritt frei
Weitere Infos: eat Berlin! Festival

Kalkscheune, Johannisstr. 2, 10117 Berlin

Telefon 030 59004340

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Büro: Montag bis Freitag von 12:00 bis 18:00 Uhr

Kalkscheune

Weitere Artikel zum Thema

Kultur + Events | Party
Top 5: Oktoberfest feiern in Berlin
O' zapft is! Das Münchner Oktoberfest wird auch in Berlin zünftig begangen. Wir verraten dir, […]