QIEZ-Tipps

Marias Wochenende: Grillen, Chillen und viel Wasser

Marias Wochenende: Grillen, Chillen und viel Wasser
Sommer, Sonne, Wakeboard-Action: Samstag und Sonntag auf dem RAW Gelände bei Jever Fun Wake the City.
Grillen, chillen, tanzen und vielleicht nochmal aufs Wakeboard. Das Wochenende schreit nach Sommer und superguter Laune. Außerdem kann ich bei der Gelegenheit gleich mal gucken, was in Neu-Hohenschönhausen so alles geht.

Freitag

Berliner Grill und BBQ Festival (Lichtenberg)

Grillen find ich super. Endlich nicht selber ran müssen, sondern den Mann mal an die Feuerstelle lassen. Zu sehen gibt’s das heute (und morgen) beim Berliner Grill und BBQ Festival. Im zugegeben noch nicht ganz so hippen Neu-Hohenschönhausen erwartet der Wartenberger Hof mit fleischiger Unterstützung diverser Street-Food-Stände hungrige Gäste. Wer es erst morgen schafft, kann sich mittags die Berliner Landesgrillmeisterschaft zu Gemüte führen. Moderiert und tatkräftig unterstützt von einem echten XXL-Kaliber, dem Allesfresser und Galileo-Moderator Jumbo.

Wo: Woldegker Straße 5, 13059 Berlin
Wann: ab 18 Uhr
Wieviel: 2 Euro
Weitere Infos: auf Facebook
 

Samstag

Tag des illegalen Open Airs (Berlin)

Für Tiere, Krankheiten und Namen gibt es Tage. Warum also nicht auch für illegale Open Airs? Deshalb haben sich die Jungs von „Zurück zu den Wurzeln“ (Free Open Air) überlegt, am 1. August den Tag des illegalen Open Airs auszurufen. Zur berlinweiten Partypremiere ist jeder mit Anlage, Rolator und gutem Musikgeschmack eingeladen mitzumachen. Wann und wo genau nicht ganz legal geravt wird, verrät dir und mir Facebook.

Wo: Berlin
Wann: kommt auf das Open Air an
Wieviel: Eintritt frei
Weitere Infos: auf Facebook 

 

Sonntag

Wake the City (Friedrichshain)

Sommer, Sonne, 30 Grad! Das schreit nach viel Wasser und einem kühlen Bier. Dachte sich die alkohlfreie Mollemarke „Jever Fun“ wohl auch und bringt deshalb eine mobile Wakeboardanlage mit einem 70 x 18 Meter langen Pool in die Stadt. Je nach Lust und Laune kann man auf dem RAW-Gelände dann entweder ganz entspannt beim Profi-Contest zugucken oder es (mit Online-Voranmeldung) selbst ausprobieren. Egal wie, bei der Kombi aus Surfen, Wasserski und Kiten ist Spaß und Action garantiert. Und auf dem Trockenen sitzt man garantiert auch nicht.

Wo: Revaler Straße 99, 10245 Berlin
Wann: ab 8.30 Uhr
Wieviel: Eintritt frei
Weitere Infos: jeverfunwakethecity.de
 

Wartenberger Hof, Woldegker Straße, 13059 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Wohnen + Leben
Häuptling Do-It-Yourself
Oberschöneweide - Direkt an der Spree baut Nikola Raspopovic Kanus und Kajaks. Jeder kann von […]
Fastfood
Für den kleinen Yummy!
Savignyplatz - Was schon beim Street Food Thursday in Kreuzberg eine Menge Foodies glücklich gemacht […]