Modemacherin mal anders

Esther Perbandt designt Wohnung

Und ein Platz an der Sonne mit Blick auf den Fernsehturm gehört auch noch mit zur Ausstattung. Da fällt uns nur noch eines ein: Wir wollen einziehen!
Und ein Platz an der Sonne mit Blick auf den Fernsehturm gehört auch noch mit zur Ausstattung. Da fällt uns nur noch eines ein: Wir wollen einziehen! Zur Foto-Galerie
Sie zählt zu den bekanntesten Modedesignerinnen der Stadt - und trotzdem hat sie ihr Repertoire noch mal erweitert. In der Münzstraße 8, im gleichen Gebäude, in dem auch ihr Showroom beheimatet ist (der ist allerdings um die Ecke in der Almstadtstraße 3), hat Esther Perbandt nun zum ersten Mal eine Wohnung gestaltet. Das müssen Sie sich ansehen! Unsere Bilderstrecke nimmt Sie mit in ein wunderschönes Designloft in Mitte - klicken Sie sich durch!

Wir wollten von Esther Perbandt aber natürlich auch wissen, wie es zu diesem Projekt kam. Ein Grund ist sicherlich die Vielseitigkeit der gebürtigen Berlinerin. In besagtem Haus, in dem insgesamt 18 voll möblierte Wohnungen vermietet werden, hat sie sogar den Hausmeister-Job inne.

„Ich wurde gefragt, das Interior für die Wohnung zu machen aufgrund von Fotos meiner eigenen Wohnung (Anm. der Redaktion: eine von ihr sehr originell hergerichtete Plattenbauwohnung in Mitte) „, erzählt die Designerin. „Bei einer eigenen Wohnung macht man einfach, was einem gefällt bzw. was einem in die Hände fällt. Bei der neuen Wohnung fand ich es so spannend, mir genau vorzustellen, wer potenzieller Mieter ist, was für Bedürfnisse da sein werden und wie ich genau das trotzdem mit meiner Handschrift versehen kann. Die Mischung aus selbst designten und gebauten Teilen, alten gebrauchten Schätzen und neu gekaufter Ware ist das, was mich interessiert. Dankbar bin besonders über die Kunst von Jaybo und Marco Pho Grassi, die als Dauerleihgabe nun in der Wohnung präsentiert werden.“

Zu mieten gibt es das gute Stück für 2500 Euro/Monat (netto plus 7% Mehrwertsteuer) unter www.muenz8.de. Oder Sie schreiben der Hausmeisterin einfach direkt – mail@estherperbandt.com

 

Foto Galerie

Esther Perbandt designt Wohnung, Münzstraße 8, 10178 Berlin

Weitere Artikel zum Thema

Wohnen + Leben
Top 10: Random Facts über Berlin
Mit unnützem Wissen kann man vorzüglich angeben. Ob auf der nächsten Party (nach Corona) oder […]