Lunch im Kiez

Mittagessen #17: Koreanisch im YamYam

Im YamYam bestellst du nach Zahlen und Bildern auf der Karte. Zum Beispiel süßsaures Rind mit Reis (11a) oder Schwein mit Gurke auf dicken Nudeln (8). Und immer plus Gratis-Kimchi.
Im YamYam bestellst du nach Zahlen und Bildern auf der Karte. Zum Beispiel süßsaures Rind mit Reis (11a) oder Schwein mit Gurke auf dicken Nudeln (8). Und immer plus Gratis-Kimchi.
Rosa-Luxemburg-Platz - Was darf's zum Mittagessen sein? Italienisch oder Asiatisch? Salat oder Suppe? Fleisch oder vegan? Um dir die Wahl zu erleichtern, stellen wir mittwochs unsere Lunchlieblinge vor. Heute: YamYam in Mitte.

Die Atmosphäre

Puristisch asiatisch und absolut unaufgeregt trifft es bei dieser Institution auf der Alten Schönhauser perfekt. Noch lange bevor die Koreaner-Welle über Berlin rollte, hat sich halb Mitte hier auf eine Portion Bibimbap und Kimchi getroffen. Auf weißen Holzmöbeln drinnen oder Bierbänken draußen mümmelt man mit silbernen Stäbchen und guckt Leute.

Das Essen im YamYam

Die erwähnten Bibimbap-Variationen bekommst du gut und klassich im heißen Stein (ab 8,40 Euro) serviert. Etwas spannender finden wir allerdings die 5a) Kimchisuppe mit Tofu und Reis (6,90 Euro). Und Fleischfreunden können wir wärmstens die 8) mit dicken Nudeln, schwarzer-Bohnen-Soße und Schwein (8,30 Euro) empfehlen. Und das Bulgogi, die 11a), mit süßsalzigem Rind, Gemüse, Glasnudeln und Reis. Zu jeder Portion gibt’s noch das Schälchen Kimchi gratis dazu. Yummy YamYam!

Gut zu wissen

Obwohl auf der ehemaligen Brache nebenan gerade lautstark ein Häuserblock hochgezogen wird und das Wohlfühllevel darunter zumindest draußen etwas leidet, ist hier zum Lunch trotzdem jeder Platz besetzt. Da kalkulierst du besser eine kleine Wartezeit ein oder reservierst vorab.

Mehr Mittag im Kiez:

 

YamYam Berlin, Alte Schönhauser Str. 6, 10119 Berlin

Telefon 030 24632485

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Dienstag bis Samstag von 12:00 bis 23:00 Uhr

Weitere Artikel zum Thema

Restaurants | Essen + Trinken
Top 10: Fischrestaurants in Berlin
Lachs, Thunfisch-Burger, Muscheltopf oder doch lieber Forelle Müllerin Art? Wir können uns kaum entscheiden. Zu […]