Interview

Schöne Zähne – ein Leben lang

Schöne Zähne – ein Leben lang
Ulrich C. Degners Praxis befindet sich im Schweizer Viertel in Lichterfelde.
Schweizer Viertel - Zahnarzt Ulrich C. Degner setzt auf modernste Technik. Das Leistungsangebot seiner Praxis reicht von der ästhetischen Zahnheilkunde über die Chirurgie und Funktionstherapie bis hin zur Implantologie - darüber hinaus hat er ein ganz einfaches Erfolgsrezept. Wir haben uns mit Ulrich Degner unterhalten.

Gratulation zu Ihrer sehr schönen  und modernen Praxis, Herr Degner. Was ist  Ihnen bei Leistungen, Angebot und Service  besonders wichtig?

U.C.D.: „Wir sind eine moderne Praxis mit den neuesten Methoden zu Vorsorge, Erhalt und Wiederherstellung der Mundgesundheit. Außerdem lege ich sehr viel Wert auf Präzision und genaue Arbeit. Das garantiert ein lang anhaltendes, perfektes Ergebnis. Was ich mache, hat Bestand. Darauf bin ich stolz. Und wir arbeiten hier in persönlicher, einfühlsamer Atmosphäre, nehmen uns Zeit für die Beratung und Behandlung, haben viel Verständnis für eventuelle Ängste und freuen uns über das Vertrauen, das uns unsere Patienten entgegenbringen.“

Was sind Ihre Schwerpunkte?

U.C.D.: „Unter anderem Prophylaxe, Zahnerhaltung, Parodontologie, ästhetische Zahnheilkunde, computergefräste 3D-Vollkeramiken bei Kronen und Verblendungen, Veneers und der gesamte Bereich der Implantologie. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine möglichst schonende und schmerzarme Behandlung. Wir fühlen uns sehr wohl im Schweizer Viertel in Lichterfelde und freuen uns, dass auch ganze Familien zu uns kommen. Die richtige Zahnpflege fängt ja schon bei den Kleinsten an, und eine vierteljährliche zahnärztliche Kontrolle ist die Basis für gesunde und schöne Zähne bis ins hohe Alter.“

Warum ist intensive Zahnpflege so wichtig?

U.C.D.: „Gesunde Zähne gehören zur Lebensqualität, richtig essen, lachen und reden zu können, macht glücklich. Heute weiß man, dass kranke Zähne unter Umständen zu Schmerzen, Verspannungen und Unwohlsein im ganzen Körper führen können. Deshalb empfehlen wir zweimal jährlich eine gründliche Prophylaxe durch meine ausgebildete Assistentin. Zu blendend weißen Zähnen verhilft dann noch ein professionelles Bleaching. Das dauert nicht mehr als eine Stunde und garantiert eine Aufhellung um mehrere Stufen.“

Zähne sind die beste Visitenkarte – deshalb wünschen sich viele Menschen perfekten und dauerhaften Zahnersatz. Wie gehen Sie dabei vor?

U.C.D.: „Je nach individueller Indikation nutzen wir sämtliche in der Zahnheilkunde bekannten Methoden, die ein optimales ästhetisches Behandlungsergebnis garantieren und bevorzugen bioverträglichen Hochleistungswerkstoff wie Vollkeramik  und Kunststoffe. Auch verlorene Zahnsubstanz oder unbrauchbare Füllungen ersetzen wir durch hochwertiges, biokompatibles Material. Wahre Wunder sind heute durch Implantate möglich. Dabei wird ein körperneutraler Titanstift eingebracht, der im Kiefer festwächst. Auf diesem Fundament werden Zahnkronen, Brücken oder Prothesen befestigt. Das Ergebnis ist stabil und natürlich.“


Quelle: kompakt

Zahnarztpraxis Degner, Ulrich C., Glarner Str. 57, 12205 Berlin

Telefon 030 33604011
Fax 030 34507799

Webseite öffnen
E-Mail schreiben


Montag u. Dienstag | 9.00 - 19.00 Uhr | Donnerstag | 14.00 - 19.00 Uhr | Mittwoch u. Freitag | 9.00 - 14.00 Uhr | und nach individueller Vereinbarung

Zahnarztpraxis Degner, Ulrich C.

Weitere Artikel zum Thema Gesundheit